Portugal Telecom Meo Vertragspartner ändern

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben & Arbeiten" wurde erstellt von sauger345, 2. Juni 2019.

  1. Hallo,
    wir möchten unseren Festnetzanschluss (nur Telefon) umschreiben lassen auf einen andere Person.
    Nummer und Adresse sollen gleich bleiben.
    Von der Meo habe ich dieses Formular bekommen:
    https://conteudos.meo.pt/meo/Docume...EZ9cD488tRHKlUssbDFiajicBidONAvqBHy74I5cfOfFE

    Da mein Portugiesisch nicht so gut ist, habe ich einige Fragen, vielleicht kann die jemand hier beantworten:

    Ich schreibe hier immer was ich meiner Meinung nach da hinein geschrieben hätte, bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist.

    Zu 1. Muss hier der neue oder der alte Besitzer hinein? Zunächst dachte ich der alte, jedoch wird in 3.3 vom Clienten in 1 gesprochen, also denke ich inzwischen soll der neue rein.
    Passaporte würden wir die Personalausweisnummer des Deutschen Ausweisen rein.
    Contribuente ist die NIF
    Cliente und Servico steht auf der alten Rechnung, ist also selbst erklärend.

    zu 2. Der neue Name und die Kontaktdaten

    zu 3.1 Erst der alte Besitzer und NIF, dann der neue und die NIF
    zu 3.2. Da die Adresse gleich bleiben soll lassen wir das frei, oder muss hier die Rechnungsadresse geändert werden (also das erste Kreuz)?

    zu 3.3 Servicos und dann bei Telefone unsere Festnetznummer, weiter unten dann der jetzige Vertragspartner

    rest Frei

    zu 4.4. Die Kontonummer in Portugal

    Ist das so korrekt?
     
  2. Eigentlich müsste ich nur wissen ob in 1. Der neue oder der alte Kunde muss. In 3.3 wird auf den Wechsel zum Klienten in 1 gesprochen, deswegen denke ich der neue muss in 1.

    Liege ich damit richtig? Alles andere ist eigentlich kein Problem
     
  3. laluna

    laluna Moderator

    In 1 der Neue. In 3.1. Alt und Neu und in 3.3 Alt

    Bei 4.4 würde mich interessieren, ob meo es mittlerweile schafft aus DE abzubuchen. Vielleicht kannst Du, wenn Du (was möglich wäre), eine deutsche Kto-Nr. einsetzt, später berichten?!
     
  4. Nun bin ich verwirrt:
    ich hatte vor ein paar Tagen per E-Mail bei der portugiesischen Telekom meo mal nachgefragt ob das was ich da eintragen so auch in etwa stimmt nun kam als Antwort das in eins der aktuelle vertragspartner hinein soll. Allerdings kann das ja eigentlich gar nicht stimmen da weiter unten in 3.3 steht das der Vertrag zum Inhaber in 1 portiert werden soll. bin daher leider ein wenig verwirrt...

    Ich denke jedoch das laluna Recht hat. Hattet ihr schon mal den Fall dass in Portugal ein Vertragspartner seine eigenen Unterlagen nicht richtig kannte oder verstanden hat?
     
  5. laluna

    laluna Moderator

    Zu Deinem letzten Satz schreibe ich lieber nix...:confused::D

    Füll das Formblatt bestmöglich aus, lege eine kurzes Schreiben (auf englisch) bei mit den Angaben die Du willst und hoffe:rolleyes::rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden