Aktuelles

Portugal ist eines der "scheußlichsten Länder der Welt"

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
Behauptete zumindest die britische Kinderbuchautorin Favell Lee Mortimer (1802-1878).

Kostprobe gefällig?
...niemand in ganz Europa ist so tollpatschig und unbeholfen mit seinen Händen wie der Portugiese. Es ist schon seltsam mit anzusehen, wie schlecht die Zimmerleute Kisten zimmern und die Schmiede Schlüssel fertigen...
und
Manche Orte sehen aus der Entfernung hübsch aus, entpuppen sich aus der Nähe aber sehr hässlich - ein solcher Ort ist Lissabon.

alda hat schon früher mal auf dieses gar köstlich zu lesende werk hingewiesen.
(nochmals danke für den tipp. ich hatte es gleich gekauft und mich schief gelacht).
nun ist eine ausführliche besprechung der neuen taschenbuchausgabe erschienen:
Skurriler Reiseführer: Die scheußlichsten Länder der Welt - Nachrichten Reise - WELT ONLINE

achja:
die scheinbar so weitgereiste dame hat, dem vernehmen nach, die britischen inseln niemals verlassen, sondern sich ihr profundes nichtwissen aus büchern angelesen.
 
Zurück
Oben