Aktuelles

Portugal als Filmkulisse

Registriert
14. Feb 2013
Beiträge
455


Indische Produzenten drehen zum allerersten Mal einen kompletten Bollywood-Film in Portugal. Das könnte der Startschuss für zahlreiche weitere Projekte sein. „Airport – Shaira & Me“ wird zum großen Teil in Lissabon gedreht, weitere Szenen wird es in Porto, Sintra, Beja und an einigen Stränden der Algarve geben. Produziert wird der Film von Windmill Entertainment vom Bollywood-Star Shekhar Suman und von All Around Globe. Dieses Unternehmen hat vor einigen Wochen ein Büro in Lissabon eröffnet. In „Airport – Shaira & Me“ geht es um einen indischen Mann und um eine Frau aus dem mittleren Osten. Das Flugzeug, in dem sich beide befinden, muss in Lissabon notlanden – das ist der Startschuss für eine romantische Liebesgeschichte.

Auch Regisseur Adhyayen Suman hat Lissabon zufällig entdeckt, die Stadt hat ihn inspiriert. „Jetzt will ich, dass der Film an Plätzen gedreht wird, die noch in keinem anderen Bollywood-Streifen gezeigt wurden“, sagt er. Die Dreharbeiten beginnen im April.

zum Artikel...