Aktuelles

[Portu.ch] Träumen Sie von Ihrer eigenen Windmühle?

>News-Ticker<

Feedix
Registriert
20. Nov. 2009
Beiträge
0
Windmühlen haben noch heute eine grosse Anziehungskraft. Sie haben den Hauch von Abenteuer, man denkt an Don Quijote und Sancho Panzas Kampf aber auch an frisch gemahlenes Mehl, an traditionelles, gutes Handwerk, dem Wind trotzen oder ihn nutzen. Heute findet man häufig nur noch Ruinen, doch das portugiesische Netzwerk für Mühlen „Moinhos de Portugal“ bemüht sich um den Erhalt und die Tradition der Mühlen.
Immobilien gibt es im Algarve und im Alentejo viele, aber nur wenige Gelegenheiten, den Traum seiner eigenen Windmühle zu verwirklichen.

Im Küstenbereich des Alentejo steht derzeit die Windmühle Monte Atalaia bei São Martinho das Amoreiras zum Verkauf.

Es ist eine Windmühle wie aus dem Bilderbuch. Sie wurde gegen 1880 erbaut und noch bis 1988 genutzt. Manche brachten ihr Korn zum Mahlen und für andere Bauern wurde die Mühle auch zur Tauschbörse von Ziegen, Gemüse oder Obst.

weiter gibt es im Originalartikel...
 
Zurück
Oben