Aktuelles

[Portu.ch] Pasta mit Erdnusscreme und Sesam

>News-Ticker<

Feedix
Registriert
20. Nov. 2009
Beiträge
0
Nachdem zwar nicht an der Algarve, aber im Norden Portugals und im Alentejo Erdnüsse angebaut werden, hier schon einmal ein einfaches Pasta-Rezept mit Erdnüssen. Zwar nicht typisch portugiesisch, aber trotzdem lecker ….. Die wesentliche Zutat sind Erdnüsse die zuerst zu Erdnusscreme verarbeitet werden müssen. Wem das zu lange dauert, der kann natürlich gekaufte Erdnusscreme verwenden.

Zutaten für die Erdnusscreme:
150 g Erdnüsse
Ca. 1 EL Öl (Erdnussöl oder Olivenöl)
Salz und etwas Zucker oder Stevia

Die Erdnüsse werden geknackt und die braunen Häutchen entfernt, bevor sie in einer beschichteten Pfanne geröstet werden, bis sie duften.
Dann werden die Erdnüsse in einem Mixbecher püriert, wobei nur so viel Öl dazugegeben wird, dass die Erdnusscreme geschmeidig ist. Dann mit Salz und ein bisschen Zucker abschmecken.

weiter geht es im Originalartikel...
 
Wir haben selbige Pasta vor ein paar Tagen ausprobiert. Ergebnis: superlecker, auch wenn etwas gewöhnungsbedürftig!
Mit dem Zucker sollte man allerdings etwas aufpassen, ein Hauch zuviel und der leckere Nudelsalat ist quasi "verzuckert". Man kann eigentlich auch auf den Zucker verzichten, Würze ist ausreichend vorhanden und sollte nicht mit Zucker überdeckt werden.
 
Zurück
Oben