Aktuelles

Porto an einem Tag

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.408
Website
www.letztebratwurst.com
Ich war diese Woche einen Tag in Porto und habe natürlich Bilder aus dieser tollen Stadt gemacht. In 25 Jahren - seit meinem letzten Besuch dort - hat sich vom morbiden Charme nicht viel verändert. Nur etliche kleine Einzelhandelsgeschäfte und Handwerker sind leider nicht mehr vorhanden. Kuriositäten findet man aber immer noch zur Genüge und es macht einfach nur Spaß, durch die kleinen Gassen zu bummeln, oder mit einem Tuk-Tuk durch schmale Gassen zu fahren, wo ein normales Fahrzeug nicht mehr durchkommt.











 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.408
Website
www.letztebratwurst.com
Eine Fahrt im Tuk-Tuk darf natürlich nicht fehlen:

Die wohl skurrilste Kaffeehauseinrichtung Europas
ein überlebensgroßer Plastikater Silvester darf natürlich nicht fehlen, und Tweety ist auch irgendwo versteckt.
eine der vielen tollen Stadtansichten: Der Praça da Liberdade mit der Statue von König Pedro IV
mit der Seibahn das volle Panorama der Ribeira. In der Mitte unten das gelbe viereckige Gebäude, das ist das Hotel Pestana. Eine einmalige Lage - nachts wider erwarten sehr ruhig. Na ja, es war ja auch November...