Aktuelles

Portimão oder Albufeira

Registriert
4. Sep. 2016
Beiträge
8
hallo aus natal

will mit meiner tochter ...11 jahre von natal.-brazil....nach portugal-algarve umziehen....

also ..sprache ist no problem....klar 23 jahre brasilien.....meine frage an euch....wo lebt es sich besser.....infrastruktur...ect..... schulen.....lebensqualität....besser in Portimão oder in Albufeira?
fuer ein paar tips...waere ich dankbar...
gruss franky
 
Albufeira ist wesentlich "kleiner" als Portimao. Im Sommer ist ganz Albufeira nur auf Tourismus ausgelegt. In Portimao nur der Abschnitt an der Küste. Portimao ist nicht unbedingt eine Schönheit und es stinkt manchmal sehr bei Ebbe. Ich würde nach Lagos ziehen....
 
Albufeira ist wesentlich "kleiner" als Portimao. Im Sommer ist ganz Albufeira nur auf Tourismus ausgelegt. In Portimao nur der Abschnitt an der Küste. Portimao ist nicht unbedingt eine Schönheit und es stinkt manchmal sehr bei Ebbe. Ich würde nach Lagos ziehen....
...ja danke wolfgang.......auch guter tip.......und Faro? nehme mir dann am besten mal ein leihwagen---und schaue mir das mal alles an.....
 
...anscheinend bist Du nicht nur auf Albufeira oder Portimao fixiert. WAS ist Dir denn wichtig (z. B. internationale Schule für die Tochter, Sandstrände, Felsenküste, Nähe zum Flughafen, eher kühler oder heiß....)?
 
...anscheinend bist Du nicht nur auf Albufeira oder Portimao fixiert. WAS ist Dir denn wichtig (z. B. internationale Schule für die Tochter, Sandstrände, Felsenküste, Nähe zum Flughafen, eher kühler oder heiß....)?
ola laluna....
auf jedenfall.sandstrand.....gute portugisiesche schule......und auf jeden fall eher heiss.......bin waerme das ganze jahr von hier..natal...gewoehnt....und eine gewisse anzahl (naehe) restaurants.....supermarkt ect....schulen.........kaufe auto sowieso......wo leben denn eigentlich die meisten deutschen an der algarve?
 
Olá frankynatal,

ich fange mal mit Deiner letzten Frage an:
eine echte dt. Hochburg gibt es nicht (mehr). Früher war es vielleicht mal Carvoeiro, aber mittlerweile findet man sie überall...Aljezur, Lagos, der Großraum Lagoa und Moncarapacho sind beliebt.

Je weiter man in Richtung Osten kommt, umso wärmer und beständiger wird es und die Wassertemperatur steigt; östlich von Faro beginnt die Sandalgarve. Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht an diesem Gebiet (östl. Faro) gefallen findest; schaut es Euch auf alle Fälle mal an (Faro, Moncarapacho, Tavira).

Auch der Westen der Algarve ist mehr als schön...aber, wie gesagt, tendenziell etwas kühler.

Einkaufsmöglichkeiten findest Du überall genug.

Ich würde einen Mietwagen nehmen und einfach mal die gesamte Algarve anschauen. Es lohnt sich auf alle Fälle; bin gespannt, wo Du "landest".
 
Olá frankynatal,

ich fange mal mit Deiner letzten Frage an:
eine echte dt. Hochburg gibt es nicht (mehr). Früher war es vielleicht mal Carvoeiro, aber mittlerweile findet man sie überall...Aljezur, Lagos, der Großraum Lagoa und Moncarapacho sind beliebt.

Je weiter man in Richtung Osten kommt, umso wärmer und beständiger wird es und die Wassertemperatur steigt; östlich von Faro beginnt die Sandalgarve. Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht an diesem Gebiet (östl. Faro) gefallen findest; schaut es Euch auf alle Fälle mal an (Faro, Moncarapacho, Tavira).

Auch der Westen der Algarve ist mehr als schön...aber, wie gesagt, tendenziell etwas kühler.

Einkaufsmöglichkeiten findest Du überall genug.

Ich würde einen Mietwagen nehmen und einfach mal die gesamte Algarve anschauen. Es lohnt sich auf alle Fälle; bin gespannt, wo Du "landest".
ola...
also dann auf jenfall die gegend um faro......in tavira habe ich schon schoene app.....gesehen..(net)...um die 100tsd....und meine ,kleine,, soll sich auch wohlfuelhen....auf jedenfall muito obg......fuer deine infos....ate mais
franky
,
 
Olá frankynatal,

ich fange mal mit Deiner letzten Frage an:
eine echte dt. Hochburg gibt es nicht (mehr). Früher war es vielleicht mal Carvoeiro, aber mittlerweile findet man sie überall...Aljezur, Lagos, der Großraum Lagoa und Moncarapacho sind beliebt.

Je weiter man in Richtung Osten kommt, umso wärmer und beständiger wird es und die Wassertemperatur steigt; östlich von Faro beginnt die Sandalgarve. Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht an diesem Gebiet (östl. Faro) gefallen findest; schaut es Euch auf alle Fälle mal an (Faro, Moncarapacho, Tavira).

Auch der Westen der Algarve ist mehr als schön...aber, wie gesagt, tendenziell etwas kühler.

Einkaufsmöglichkeiten findest Du überall genug.

Ich würde einen Mietwagen nehmen und einfach mal die gesamte Algarve anschauen. Es lohnt sich auf alle Fälle; bin gespannt, wo Du "landest".
ps...ich glaube eher naehe Faro.......bessere schulen.....und hat 2 unis.....und in Faro ist ja nun auch nicht gerade kalt......
 
Albufeira ist wesentlich "kleiner" als Portimao. Im Sommer ist ganz Albufeira nur auf Tourismus ausgelegt. In Portimao nur der Abschnitt an der Küste. Portimao ist nicht unbedingt eine Schönheit und es stinkt manchmal sehr bei Ebbe. Ich würde nach Lagos ziehen....

bom dia.....wolfgang.....
um konto aufzumachen....erst die steuernr...besorgen.....
wiil dann auto und app. kaufen........in der reihenfolge?
tem um bom dia...
abraços
franky
 
ola...
also dann auf jenfall die gegend um faro......in tavira habe ich schon schoene app.....gesehen..(net)...um die 100tsd....und meine ,kleine,, soll sich auch wohlfuelhen....auf jedenfall muito obg......fuer deine infos....ate mais
franky
,
ps...ich glaube eher naehe Faro.......bessere schulen.....und hat 2 unis.....und in Faro ist ja nun auch nicht gerade kalt......
hallo......
habe mal noch eine frage,......gibts an der algarve ein grosses moebelhaus?
gruss frank
 
gibt es: Bei Guia vor (aus Lagoa kommend) dem Algarve-shopping-center in dem retail-park. Dann noch ein etwas kleineres zwischen Lagos und Sagres.
Zuerst die Steuernummer (mit port. Anschrift), dann fröhliches Kaufen. Darüber ist schon sehr viel im Forum gerschrieben worden. Einfach mal NIF oder "Steuer" in der Suchfunktion eingeben.
 
Zurück
Oben