Aktuelles

Pilze suchen in der Region Alcobaca

Hallo Forum
Wir haben seit Anfang März eine Wohnung in San Martinho do Porto. Als passionierter Pilzsucher würde es mich interessieren ob es auch in diese Region - natürlich nicht an der Küste, sonder im Hinterland Pilze gibt.
Auf Eure Antwort freue ich mich.
Klaus
 
Ola,
ich versuche ja auch immer Pilze zu finden. ABER!! im gesamten Süden habe ich nie Welche gefunden. Wo es Pilze gibt : Nähe Aveiro in "cais de bica"! Dort im kleinen Park stehen im Nov.-Dez. wilde Wiesenchampignons dei sehr gut schmecken. Ansonsten fand ich bei "Santo Andre", an der Praia Richtung, dann den Sandweg Richtung Melides, auch noch Sandröhrlinge, aber nicht mein Geschmack. Höchstens als Mischpilz verwendbar.
Rolf
 
Ha, was für ein Zufall! Eine Freundin ist gerade in der Gegend um Aveiro und sie ist eine richtige "Kräuterhexe", die alles pflückt und sammelt, was essbar am Wegesrand steht. Na dann werde ich ihr gleich mal den Pilztipp geben - wenn sie das nicht schon längst selbst gemerkt hat. ^^
 

ähnliche Beiträge