Aktuelles

Phase Charly an der Algarve - Was bedeutet das und was können Sie tun?

>News-Ticker<

Feedix
Registriert
20. Nov. 2009
Beiträge
0
Seit dem ersten Juli hat die Phase Charly begonnen. Dabei handelt es sich um die Monate mit der höchsten Waldbrandgefahr an der Algarve und in ganz Portugal.
Die Phase der höchsten Waldbrandgefahr dauert offiziell bis Ende September. Doch vor Juli gab es in diesem
Jahr bereits viele Flächenbrände. Der grösste war im Kreis Portimão. Dort brannten 1.105 Hektar Waldfläche.
Aus diesem Grund wurde in der alten Grundschule Senhora do Verde am Ende des Verwaltungskreises und an der
Grenze zum Algarve-Kreis Monchique eine zusätzliche Einsatzstation eingerichtet. Insgesamt stehen dieses Jahr 2.220 Teams und 9.697 Einsatzkräfte incl. Ausrüstung und Fuhrpark zur Verfügung.

Zählt jede Minute?

Wer den Barrocal und die Serra der Algarve kennt, weiss, wie schwer erreichbar viele Orte und Gegenden sind. Viel schneller hingegen breitet sich das Feuer aus. Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zurück
Oben