Aktuelles

Pension in Lissabon

Im Dezember werde ich doch für ein paar Tage in Lissabon sein und habe noch keine Unterkunft gebucht.... mit dem Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings befindet es sich in Saldanha. Baixa, Bairro Alto oder Alfama würde mir besser gefallen.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Pension? Hauptsache sauber und preislich < 40€ für Einzelzimmer (bin ja nur zum schlafen da...)?

LG Lady

Hallo Lady,
versuchs doch mal in der Pension Nova Avenida, Rua Santo António da Glória. Das ist eine Parallelstrasse zur Avenida da Liberdade, an der Pr. d'Alegria. Bin grade nicht zu Hause und hab deswegen die Telefonnummer nicht parat. Schick mir bei Interesse eine PN, dann geb ich sie dir, ok? Preislich ist die Nova Avenida total ok. Ein Einzelzimmer dürfte nicht mehr als 30 Euro kosten. Und schön und sauber ist es dort auch und die Leute sind nett.
Grüsse,
Susanne

Dort hatten wir einen Tip von Susanna & Lonha bekommen, der sich sehr gut anhörte:
[DLMURL="http://www.portugallierforum.de/urlaub-ferienunterkunft/186-tipps-fuer-lissabon-2.html#post1693"]Unterkunft in Lisboa[/DLMURL]

Weiter unten kommen noch mehr Vorschläge. Wir haben nun Anfang Januar ein paar Tage Lissabon geplant, hoffentlich spielt das Wetter mit.

LG

Chap

Edit:Susanne hatte auch zeitgleich gepostet ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr beiden

Zur Nova Avenida habe ich doch nun auch noch einen Link mit Telefonnummer und eMail entdeckt. Da war ich tatsächlich schon einmal, allerdings hatte ich den Namen vergessen...

Aber ich denke, ich probiere nochmal was neues aus... :) hat sonst noch jemand einen Tipp?

Gruss Lady

So nachdem ich nun wieder zurück bin - ich habe die Pensão Luar im Bairro Alto (Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar) ausprobiert.

Lage: 5 Min von der Praça Luís de Camões entfernt - mitten im Bairro Alto, aber trotzdem in einer eher ruhigen Gasse gelegen.
Zimmer: Klein aber hübsch, mit eigener "Nasszelle". Einrichtung zwar etwas älter aber sauber und gut erhalten. Fenster neu und erstaunlich schalldicht.
Ausstattung: TV und Telefon, Radiator (wohl nur im Winter)
Kostenpunkt: Einzelzimmer anfangs Dezember (Época baixa ): 25€ pro Nacht, ohne Frühstück - auf der HP waren 30€ ausgeschrieben
Besonderheiten: Utensilien für innige Zweisamkeit im Flur à discretion erhältlich (Gäste im Zimmer jedoch nicht erlaubt).

Fazit: Gerne wieder :D Weiterempfehlung richtet sich besonders an jüngeres Publikum welches gerne "mitten drin" ist und an Reisende mit kleinen Urlaubsbudgets.

Gruss Lady

Anhänge

• IMG_2450.JPG
    IMG_2450.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2478.JPG
    IMG_2478.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2479.JPG
    IMG_2479.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 11
Zurück