Aktuelles

Passenger Locator Form - Format des Sitzplatzes im Flugzeug wird nicht akzeptiert

Registriert
27. März 2022
Beiträge
2
Hallo,

bin gerade dabei, dieses digitale Anmeldeformular wg. Impfstatus usw auszufüllen. Die Seite meldet aber immer ein "falsches Format" für die Sitznummer im Flugzeug und akzeptiert meine Anmeldung nicht. So viele Möglichkeiten gibt es ja eigentlich nicht. Ich habe schon alles probiert. 7F, 7 F, F7, F 7.

Hat jemand das auch erlebt oder einen Rat, was zu machen ist.
 
Supi - hat geklappt. Ist ja eigentlich simpel. Dann sollten die aber auch das Format so vorgeben, ähnlich wie bei Geburtsdaten! Als Beispiel ist nämlich eine zweistellige Sitznummer angegeben (15A)

Vielen Dank jedenfalls
Spirou
 
Bei meinem Flug von Zuerich nach Lisboa im April gab es gar keine Sitzplatz-Zuteilung vor dem Flug, nichtmal ueber zusaetzliche Reservierung im Voraus... Franz Kafka laesst schoen gruessen, weil ja der Sitzplatz fuer das Erstellen des PLF Dokumentes unbedingt im Voraus notwendig ist. Beim Check-in dann wurde nach dem PLF (passenger locator form) Dokument gefragt. Nur wollte dies kein Mensch sehen, weder beim Abflug noch bei der Ankunft. Der einzige Kommentar war: "Sie kennen ja den Namen dieses Dokuments, also glauben wir Ihnen dass Sie eins haben. Guten Flug." Swiss-Air, naja. Das gesamte Flugzeug war demnach voll mit Passagieren, die entweder kein PLF Dokument hatten (weil sie ihren Sitzplatz vor Abflug auch nicht wussten), oder alle sassen (wie meine Frau und ich) auf irgend einem zufaellig ausgewaehlten PLF-Sitzplatz, der wohl von anderen Passagieren auch X-mal per "Lotterie" gewaehlt wurde, um das Online-Formular ueberhaupt ausfuellen zu koennen... natuerlich hat das PLF Online Formular nicht auf Doppel-Besetzung der Sitzplaetze geprueft, weil es keinerlei Datenbank-Zugang zu allen ankommenden Fluegen aller Fluglinien hat. Das ganze erinnerte mich dann auch irgendwie an einen "Loriot"-Sketch.
Das Kontakt-Formular verlangt ja auch unbedingt eine drei-stellige Laenderkennung der Kontakt-Telefonnummer, also 049, oder 001, etc. Ohne eine derartige Links-seitige Null-Auffuellung wird die Nummer nicht akzeptiert, es sind also auch hier wieder "Experten" am Werke...
 
Das Thema hat sich seit gestern ja freundlicher Weise erledigt. Es sind keine digitalen Einreiseformulare mehr auszufüllen.
 
Zurück
Oben