Aktuelles

Panoramafreiheit auch in Portugal?

Hallo liebe Fotografen...ich mach gerade in Deutschland bei einem Fotoblog der shootingqueens mit: Zeig uns Deine Stadt. Und da ich mich nicht zwischen Germersheim und Lagos entscheiden wollte, mach ich beides :-)

Da wir im Februar Türen, Fenster etc. fotografieren "sollen" stellt sich mir jetzt die Frage, ob es in Portugal auch die sog. Panoramafreiheit gibt? Beim Wikipedia -Artikel dazu ist Portugal nicht aufgeführt.... danke für Tipps, Erfahrungswerte und links, wo ich etwas zur rechtlichen Situation finden kann.
Eure Medronho
 
es gilt in Portugal genau so wie in Deutschland. Mir ist in Lagos kein Fall bzw. Motiv bekannt, wo das eingeschränkt wäre. Eiffelturm weiß ich es. Aber in Portugal?

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, so kannst Du ja nach dem Fotografieren in Streetview nachsehen, ob das Gebäude evtl. verpixelt ist.
 
Zurück
Oben