Aktuelles

Paket verschicken

Registriert
11. Apr. 2015
Beiträge
23
Hallo zusammen,
ich möchte ein ca. 40 kg schweres Paket (L 65, H 45, B 45) nach Portugal verschicken. Kann mir jemand sagen, wie ich das so preiswert und gut wie möglich machen kann?
Einen schönen Abend noch.
Quilla
 
Hallo,

die 40 kg machen die Auswahl geringer....vermutlich ist GLS mit 33,20 am Günstigsten. [DLMURL]https://gls-group.eu/DE/de/paketshops/paketshop-preise[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier eine Übersicht der Preise

gefunden habe ich auch noch [DLMURL="https://gls-group.eu/DE/de/paketshops/paketshop-preise"]das hier bei GLS[/DLMURL]:
Falls die Anlieferung an einen Paketshop kein großes Problem darstellt. Scheint sich aber zu bestätigen, dass GLS der günstigste Anbieter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ja wirklich super!

Kann man das Paket in Portugal auch bei einer "Filiale" abholen, so wie das bei DHL mit "Poste Restante" geht?

... wir sind ja mit Wohnmobil unterwegs und haben keine Adresse.
 
Kann man das Paket in Portugal auch bei einer "Filiale" abholen

Ich würde GLS anschreiben und fragen...da die, wenn sie niemand an der Adresse antreffen, das Paket zum Paketshop liefern und es dort abgeholt werden kann, sollte das gehen. Wenn GLS in Portugal flexibel ist... ;-)
If nobody is present

GLS asks a neighbour if they can accept the parcel for you. If no neighbour can accept your parcel, GLS will take it to the nearest ParcelShop – if there is one nearby. The parcel can be collected there within the next ten working days.


If no parcel delivery is possible – not even at a neighbour or a nearby GLS ParcelShop – GLS will take the parcel back to the depot (distribution centre).
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Es geht ja eigentlich nur noch um die Gestaltung der Empfängerangaben, damit es klappen kann.

Übrigens kostet das GLS-Paket ab Portugal (ich habe leider keine Preisliste zur Hand; liegen im Paketshop aus) ein vielfaches...
 
Rückmeldung von GLS Portugal: Lieferung eines Paketes nur an konkrete Wohnanschrift - NICHT an Paket-Shop. Schade.

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wir haben selber schon einmal ein GLS Paket in Grandola abholen können. Die Seite von GLS bietet auch Abholstationen an.
Siehe hier. Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Du kannst es im Paketshop abholen, wenn du nicht zuhause warst bei der Zustellung. Aber eine Adressierung an den Paketshop wie bei der Post/DHL/CMT (Poste Restante) geht nicht, schreibt GLS. Leider.
 
Zurück
Oben