Aktuelles

OT zu gekündigt am 06.03.19

Registriert
28. Sep. 2012
Beiträge
134
OT aus diesem Thread


Teleperformance Deutschland, fair und gerecht, nur das Land ist halt Scheisse.
Jetzt bin ich kein Deutscher, habe aber lange dort gelebt. Ich würde aber nie sagen Deutschland ist S......e. Was ich aber festgestellt habe ist, dass es eine Anzahl Leute dort gibt, die immer anderen für ihr eigenes Versagen die Schuld geben oder ihr Leben nicht im Griff haben.
Saravá
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einem Portugiesen würde auch nie im Traum einfallen, dass er schlecht über seine Nation redet, egal wie beschissen er es manchmal auch empfindet. Das ist scheinbar ein deutsches Phänomen, weil jahrzehntelang das Nationalbewusstsein der Deutschen unterdrückt worden ist.
 
ein deutsches Phänomen, weil jahrzehntelang das Nationalbewusstsein der Deutschen unterdrückt worden ist.

Sehe ich anders, ist aber hier nicht das Thema. Wer heute schlecht über seine Heimat redet, will meistens, dass der Staat die gesamte Verantwortung für sein/ihr Leben übernimmt. Macht der Staat nicht, was man sich vorstellt, ist es halt ein S.....staat. Eigenverantwortung/-Initiative ist selten vorhanden, nur Meckern, das kann man. (Gelbe Westen ?)
Traurig!
Auch Firmen verabschieden sich am Liebsten schnellstens von solchen Mitarbeitern.
Saravá
 
Wir wissen wirklich sehr wenig über mpdn1976 und deshalb finde ich es nicht fair, in diesem Threat jetzt diese Diskussion zu führen. Es wäre besser, ein eigenes Thema dazu zu eröffnen. Dann kann sich mpdn1976 beteiligen oder nicht. So ist er zwangsweise dabei.
 
Danke dafür Wolfgang.
Ich kann den Frust wegen der Kündigung nachvollziehen, da vergreift man sich auch schon Mal im Ton.

Nun ist eine latente Unzufriedenheit in Deutschland und mit Deutschland schon sehr verbreitet. Vielen fehlt dabei auch der Vergleich, wie es anderswo ist.
Und wenn einen dann der harte portugiesische Behördenalltag in Form einer drohenden Arbeitslosigkeit überraschend trifft, kommt es zu solchen unsäglichen Aussagen wie: Deutschland ist...."
Wenn man im direkten Gespräch, nicht hier schriftlich im Forum, nachhakt, wird schnell deutlich, wo der Hase im Pfeffer liegen könnte.

Ich bin gerne in Portugal, weil ich mir das leisten kann. Wenn ich dafür arbeiten müsste, um in Portugal sein zu können, würde ich das in Deutschland tun. Wenn man alleine den Zeitaufwand nimmt, den man in Portugal braucht, um von seiner Arbeit sorgenfrei leben zu können und das dann mit Deutschland vergleicht. Auch im Hinblick auf Altersrente wäre Deutschland deutlich im Vorteil.
Klar, es gibt auch Nachteile.
Aber seien wir ehrlich, die Freiheit über sein Land sagen zu können, dass es Sch...e ist, ohne dafür Repressalien fürchten zu müssen, ist für uns schon so selbstverständlich geworden, dass man es viel zu oft und bei jeder Kleinigkeit macht. Das ist schade, sollte aber auch nicht überbewertet werden.
 
Ein Freund von mir (Oberarzt in Deutschland) hat es mal treffend so formuliert: "Solange jeder Besoffene am Wochenende seinen eigenen Notarzt bekommt, ist das System doch nicht so schlecht"
 
Zurück
Oben