Aktuelles

Online-Lotterie

Registriert
22. Sep. 2009
Beiträge
304
Scheint so, als könnte man nun auch in Portugal online an ganz normalen Lotterien teilnehmen, wie es in Deutschland schon länger möglich ist.
Auf [DLMURL="https://www.jogossantacasa.pt/web/SCHome/?pagina=/web/SCHome/"]dieser Site[/DLMURL] kann man scheinbar über das Spielen zugleich Bedürftigen helfen - falls man nicht gewinnt, natürlich :D Habe die Werbung dieser Site am Wochenende im Bahnhof von Porto gesehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint so, als könnte man nun auch in Portugal online an ganz normalen Lotterien teilnehmen, wie es in Deutschland schon länger möglich ist.
Auf [DLMURL="https://www.jogossantacasa.pt/web/SCHome/?pagina=/web/SCHome/"]dieser Site[/DLMURL] kann man scheinbar über das Spielen zugleich Bedürftigen helfen - falls man nicht gewinnt, natürlich :D Habe die Werbung dieser Site am Wochenende im Bahnhof von Porto gesehen ...

Soweit ich weiss ist es in D gerade verboten online Lotto zu spielen! Gilt für das Deutsche lotto!
Warum genau kann ich momentan garnicht sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das D - Lotto ist für Innländer übers Internet verboten. Begründung: in jeder Annahmestelle muss der Aushang wegen der Suchtgefahr sein. Im Internet sollten nur D im Ausland spielen. Wer keinen Wohnsitz im Ausland nachweist, hat keinen Gewinnanspruch.
 
Interessant, wusste ich gar nicht. Als ich noch in Deutschland lebte, ging es noch problemlos. Na ja, hier scheint man solche albernen Begründungen nicht zu benötigen.
Vielleicht steckt in Deutschland ja auch etwas anderes dahinter, z. B. der Verband der Annahmestellen. Denn dass Lotterien süchtig machen können, könnte man Online sogar noch besser klarmachen als im Geschäft, z. B. über eine Startseite, die man nicht umgehen kann. Im Geschäft kann ich mich nicht erinnern, je so einen Hinweis gelesen zu haben.
 
Es könnte auch hiermit zusammenhängen: [DLMURL]http://www.portugallierforum.de/news-portugal/93-lissabon-luxemburg-verbot-fuer-internet-gluecksspiele-eu.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich dir nicht beantworten, wir verwenden diese Seite lediglich um die Ergebnisse zu überprüfen.

Schätzungsweise ist diese EU-Anordnung noch nicht in nationales Recht umgewandelt worden.

:noplan:
 
Bin auch nicht registriert, wüsste nicht mal, wie diese portugiesischen Lotterien - gibt ja scheinbar jede Menge davon - im Detail funktionieren :confused:
 
@euzinho:
Hinterlasse einfach deine Kontonummer, der Rest klärt sich von allein... :D
/:ironie aus:/

Ich gehe lieber in die Annahmestelle als meine Daten über I-Net zu vergeben.

Man kann sich dort auf der Seite registrieren, nach Freischaltung hat man ein Konto, welches man per Überweisung auffüllen kann.
Davon wird jeweils der Spieleinsatz abgebucht

Grüßchen
 
Danke, aber das meinte ich nicht, ich meinte wirklich die Spielregeln selbst. Verwaltungstechnisch wird es so funktionieren wie damals in Deutschland, das denke ich auch.
Annahmestellen mag ich gar nicht, die sind meist irgendwie, na ja, nicht meine Ecke, da lungern manchmal seltsame Gestalten herum.
 
grad gefunden:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4468&Alias=wzo&cob=442479 ist nicht mehr erreichbar
 
Zurück
Oben