Aktuelles

Oliven: Wer hat das beste Rezept zum Einlegen?

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
606
Unsere Olivenbäume tragen mal wieder richtig gut. Also brauchen wir ein gutes Rezept, um sie zum Verzehr zu marinieren bzw. einzulegen. Wer hat ein tolles Rezept für den Weg vom Baum zum Tisch?

LG
Gaby
 
Olivenöl, Knofi, Rosmarin, Salz und bei Bedarf Peperoni für die scharfen Sensoren...
...und da ich immer frei nach Tageslust agiere sind Mengenangaben frei nach Fingerspitzengefühl das Beste :dance:
 
Vom Baum bis zum Tisch braucht es aber ein Rezept, wässern, in Salzwasser wässern und dann marinieren. Hat jemand eine genauere Gebrauchsanweisung?
 
:D hallo Gaby, also einen Tip hätte ich schon......

wenn die Oliven im Tragebehälter sind schlage ich vor ,gemächlichen Schrittes den Weg vom Baum zum Tisch zurückzulegen,dann haben sie Oliven Zeit sich zu verabschieden.:dance::holy::cool:




Wer hat ein tolles Rezept für den Weg vom Baum zum Tisch?
 
Hallo Gaby,
aber nicht vergessen, sie vorher ein zuschneiden.. aber das weißt Du sicherlich.
Dann würde ich sie tagelang wässern, damit die Gerbstoffe raus kommen.

Salzen ist klar und Du kannst auch gut Oregano dazu nehmen.
 
Das Einschneiden ist immer so mühselig, müßte doch evtl. mit Natronlauge gehen, damit die Haut poröser wird. Wir haben kleinere Oliven, die total lecker sind, aber das Einschneiden dauert immer Stunden um Stunden.

LG
Gaby
 
Zurück
Oben