Aktuelles

Oldtimer

Registriert
25. Sep. 2009
Beiträge
30
Hallo,
nachdem das Thema Auto jetzt hier eine Heimat gefunden hat:
Ich suche Autonarren, die an der Algarve mit einem Oldtimer herum fahren. Einen guten Schrauber habe ich schon gefunden, auch das Thema Pflege ist geregelt - sofern man das nicht selbst macht. Aber bisher haben wir nur zwei Autos und das ist sicher nicht alles was es an der Algarve gibt. :)
 
Als Liebhaber und ehemaliger Besitzer von diversen Oldies(überwiegend Engländer) würde ich mich gerne wieder mit diesem Hobby beschäftigen und freue mich über neue Kontakte.
Meldet Euch, Danke Günter
 
Hallo,
meine Basis ist Carvoeiro. Ich bin ab Mitte Oktober wieder im Lande und melde mich dann mal per PM, vielleicht können wir uns dann ja mal treffen. :)
 
Hallo Fridolin, sehr gerne; ich lebe in der Nähe von Armacao - also keine Entfernung. Freue mich auf das gemeinsame Thema.
Günter
 
ola ihr oldtimer-freunde -
hab euch mal aus dem forumsbasar nach hier verschoben.
 
Oi, heute hielt an der Ampel vorm Haus in Lissabon ein perfekt restaurierter, gruener Jaguar XK 120.

Wer Kontakt zu Oldtimern und Oldtimerfans sucht und auch jemanden, der privat komplette Autos restauriert kann sich an Humberto wenden (link unten). Humberto ist absoluter Autoprofi und Oldtimernarr. Spricht fliessend deutsch und lebt im Alentejo in Mora oder Moura (verwechsel die Namen immer).

Ich habe ihm meinen MGA Coupé 1959 verkauft, mit dem ich zu zweit von Berlin nach Lissabon gefahren bin (Beifahrer war mein Irish Setter, Gott habe ihn seelig) und Humberto hat den Wagen komplett restauriert.

Einfach mal vorbeifahren. Seine Werkstatt ist der Vorfuehrraum des ehem. Dorfkinos.

[DLMURL="http://www.motorclassico.net/"]Motor Clube[/DLMURL]

Hier kann man meinen alten MGA sehen: [DLMURL]http://www.motorclassico.net/blog3/?s=MGA&submit=Go[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fridolin schrieb:
Dabei wollte ich gar nicht auswandern und arbeiten.
aber hier leben, lieber fridolin? ;)

ne im ernst:
euer anliegen hat doch nix mit kauf oder verkauf zu tun, oder etwa doch?
 
MG Verkauf

Hallo Jacarepaguá,

jaja so ist das mit dem Verkaufen von Oldtimern, habe mich im Prinzip im Nachhinein über jeden Verkauf geärgert....... nach dem Motto "Hätte ich ihn doch bloss behalten" Meine Frau kann den Spruch schon auswendig.
Danke für den Tip mit der Werkstatt; zur Zeit habe ich keinen Oldie aber man weiß ja nie.
Bis später mal
Günter
 
Habe in den 80ern in einer Anzeige im Jornal de Noticias einen Citroen 7 CV (später wurde dann der 11 CV=Gangsterlimo) draus für umgerechnet 4.000 DM gefunden. Hielt es erst für einen Schrotthaufen und habe vorsichtshalber einen Freund in Ovar dort vorbeigeschickt, bevor ich vergebens von Porto hinfahre.

Nach dessen ok Auto besichtigt, Original graue Farbe, guter Zustand, leichte Mängel und sofrt gekauft mit Originalzulassung von 1937.
War damit der 3. Besitzer und lt. Ass. Port. de Autom. Antigos der Einzige in P. gemeldete.

Nach langwierigen restaurationen - habe z.B. 2 Jahre nach passendem Bezugsstoff durch sämtliche Polstereien gesucht - kam dann eine Version in rotbraun mit schwarzen Kotflügeln (originale Exportversion für GB) sowie edlen Ledersitzen raus.

hatte auch Glück, in Agueda einen begnadeten Citroen-Spezialisten zu finden, der das Auto ständig in Schuss hielt.

Als wir dann mal von einem D-Urlaub zurückkehrten und ich meinen Oldie von der Inspektion abholte, sagte mir der Meister, es habe sich der Besitzer von Revigres gemeldet, der ganz wild auf das Auto wäre.
Als ich dann in Verhandlungen trat und er mir einen unverschämt guten Preis nannte, habe ich dann tränenden Herzens das gute Stück verkauft.

Würde mich mal interessieren, ob jemand aus dem Raum Aveiro/Agueda das Auto vielleicht mal gesehen hat.

Nebenbei: Der Revigres-Mann sprach damals davon, daß er sich den gerade auf den Markt gekommenen Ferrari F40 kaufen wolle. Als ich verständnislos fragte, was er denn mit solch einer Rakete auf den damals besch.. portug. Strassen wolle, da meinte er, weniger zum Fahren, er stelle sich einen Glaspavillon vor seiner neuerbauten Fabrik vor, wo er das Auto dann allen zum Staunen präsentieren könne.
Gemacht hat er es dann doch wohl nicht.

LG
portapaixonado

P.S. Foto folgt, sobald ich meinen Umzug geschafft habe und wieder etwas Zeit finde
 
Zurück
Oben