Aktuelles

"Obazda" auf portugiesisch

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
Nachdem Besuch im Hause war, hatten wir einen bayerisch-portugiesischen Abend.
Eine ganz spezielle portugiesische Leckerei möchte ich euch nicht vorenthalten:

(mit vieeeeelen obrigadissimas an Carmo, die Wunderköchin ;))

"Obazda" auf portugiesisch
Zutaten:
1 Bund Basilikum
75 g Pinienkerne
200 g Schafskäse mild/weich
150g Butter
50 g geriebener Parmensan
1/8 l Sahne
Zubereitung:
Pinienkerne trocken in der Pfanne rösten und hacken (oder mahlen). Alle Zutaten gut durchmischen und dann vor dem Servieren ein bisschen kühlstellen. Dekorieren mit Basilikumblättern und nach Geschmack etwas feinem Olivenöl.

Man eventuelle Reste übrigens spitzenmäßig einfrieren... nicht dass allzu viele Reste übrig blieben :p
aber für ein, zwei kleine Portiönchen für den Singlehaushalt hats noch gereicht... :whistle:
 
Hallo,

vielen Dank für das leckere Rezept! Habe vor ein paar Tagen mit einigen Freunden ausprobiert und ich muss sagen, einfach nur genial! Obazda auf portugiesisch kannte ich bisher noch nicht, jedoch waren sowohl mein Gäste, als auch ich von dem Rezept begeistert :)
 
olá - das freut mich.
ich werd der "erfinderin", unserer "chefköchin" carmo weitergeben.

mal schauen, vielleicht rückt sie noch ein paar leckere andere rezepte raus.

die hatte da letzthin so ne soße dabei zu gegrilltem fleisch :hunger:
 
Chica,
ich habs noch nicht gemacht, aber sicher nächste Woche. Jetzt habe ich eine Frage zum Schafskäse- ist das der Frischkäse, oder welchen nimmt man dazu?
 
hmmm - so rein konsistenzmäßig wars kein frischkäse.
ich frag aber nochmals nach, wenn carmo wieder da ist, okay?
 
Danke, mach das bitte. Ich hätte nämlich jetzt diesen gekauft Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Obatzda

Hi Doris,

mit Schafskäse wird es wahrscheinlich cremiger als mit dem hier allseits gegenwärtigen Frischkäse. Ich kriege Schafskäse bei Continente, Leclerc und Intermarche. Da am besten den echten Schafskäse aus Schafmilch und nicht den Schein-Feta aus Kuhmilch nehmen. Ich will das Rezept auch demnächst ausprobieren, hört sich nämlich wirklich echt lecker an.

Grüße gen Norden
Gaby
 
Hallo Gaby,

den von mir im Link gezeigten Käse gibt es hier aus Kuh-, Ziege-, Schafsmilch. Ich wollte nur wissen, ob es ein cremiger - courado- Schnittkäse sein soll oder eben der weiche aus Frischkäse ;)
 
Tät ich auch sagen. Der Bayrische ist ja auch mit Camenbert, und der ist ja nun auch fester. Trotzdem, frag mal Deine "Köchin" ;)
 
Zurück
Oben