Aktuelles

Notrufnummern in Portugal

Registriert
4. Okt. 2009
Beiträge
97
Hallo ihr Lieben

Kennt sich jemand mit den Notrufnummern aus? Also eigentlich versuche ich die beste Nummer im Falle von Bränden zu finden. Die einen sagen, man soll die allgemeine Notrufnummer -112- wählen. Die anderen empfahlen mir die 117 und wiederum andere meinten, ich solle die lokale Feuerwehr anrufen. :confused:

Da ich in Zentralportugal ständig mit Bränden konfrontiert bin, hätte mich auch interessiert, wie ich via handy am schnellsten an Infos komme, wo es genau brennt. Ich meine: ich bin z.B. unterwegs und höre was von einem Brand und weiss aber nicht wo genau. Ich habe nur die page der Feuerwehr gefunden mit einigen Infos. Aber da hiess es dieser Service ist im Entstehen.

Falls jemand etwas dazu weiss, bin ich sehr froh um Hinweise. Danke.:p

Liebe Grüsse

Primolina
 
hallo -
also ich kenne beide nummern.
aus der aktion "Portugal sem fogos depende de todos".
und da steht: "Em caso de incêndio ligue 112 ou 117".
sowohl vom festnetz wie allen mobilfunknetzen aus.

kuck aber auch mal hier:
[DLMURL="http://www.prociv.pt/SegurancaContraIncendios/Pages/IncendioemEdificio.aspx"]Incêndio em Edifícios - (DL-220/2008)[/DLMURL].
da kannst du auf der landkarte (linke spalte, musst du ein bisschen scrollen) auch deinen distrikt anklicken und siehst dann die dortigen kontaktadressen bzw. -telefonnummern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben

Kennt sich jemand mit den Notrufnummern aus? Also eigentlich versuche ich die beste Nummer im Falle von Bränden zu finden. Die einen sagen, man soll die allgemeine Notrufnummer -112- wählen. Die anderen empfahlen mir die 117 und wiederum andere meinten, ich solle die lokale Feuerwehr anrufen. :confused:

Da ich in Zentralportugal ständig mit Bränden konfrontiert bin, hätte mich auch interessiert, wie ich via handy am schnellsten an Infos komme, wo es genau brennt. Ich meine: ich bin z.B. unterwegs und höre was von einem Brand und weiss aber nicht wo genau. Ich habe nur die page der Feuerwehr gefunden mit einigen Infos. Aber da hiess es dieser Service ist im Entstehen.

Falls jemand etwas dazu weiss, bin ich sehr froh um Hinweise. Danke.:p

Liebe Grüsse

Primolina

Hallo Primolina,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Wissen der Lokalnummer die Feuerwehr immer schneller ist. Ansonsten gilt das, was Chica geschrieben hat.
 
Lieben Dank ihr beiden :p - jetzt gehts mir schon besser. Ich hoffe wirklich (klopf auf Holz), dass ich sie nie wählen muss.

herzlich, Primolina
 
Zurück
Oben