Aktuelles

Nicht öffentliche Mitglieder- Bereiche

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.206
Liebe Forumsteilnehmer

Da es wiederum verschiedene Anfragen gab, eine kurze Erläuterung zu unserem nicht öffentlichen Bereich. Nur für unsere Mitglieder ist von Anfang an schon ein eigener Forumsbereich vorhanden, den nur registrierte Mitglieder sehen können.

Die Themen und Beiträge werden nicht in Google aufgeführt und sind demnach öffentlich nicht zu finden.

31841489rl.jpg


In diesen Bereichen kann über Gott und die Welt diskutiert werden, aber auch nähere Infos zu Usertreffen, z. B. wer teilnimmt usw. haben unsere öffentliche Gäste nicht zu interessieren und sind demnach für diese nicht einsehbar. In die Rubrik Anregungen und Fragen gehört alles, was die Forumssoftware und die Forums-Internas betrifft. Ausprobieren und Testen kann man unsere Software ungestört ebenfalls in einer eigenen Gruppe.

Den Ratgeber für PC Kameras und Internet haben wir ebenfalls nicht öffentlich gemacht, weil es niemand etwas angeht, was man z. B. für eine Kamera besitzt oder wie man das Internet verwendet.

So weit so gut...

Klar sein sollte jedoch auch jedem Mitglied, dass diese Bereiche nicht mehr geschützt sind und einsehbar sind, wenn sich jemand angemeldet hat. Dazu genügt lediglich eine gültige Emailadresse.

Wir meinen aber trotzdem, dass diese eigenen Mitgliederbereiche trotzdem unbedingt Sinn machen, weil wir über 90% Fremdzugriffe auf das Forum haben, also von Gästen. So können die im Mitgliederbereich verfassten Beiträge maximal nur von 4500 registrierten Usern gelesen werden. Davon sind auch bei Weitem nicht alle aktiv.

Sollte Ihnen das an Privatsphäre nicht ausreichen, so können Sie vollkommen geschützt mit ausgesuchten Mitgliedern kommunizieren, ohne dass diese Beiträge öffentlich und von allen anderen Mitgliedern gelesen werden können. Dafür steht die Funktion "Unterhaltungen" zur Verfügung.

Das ist im Prinzip ein eigenes, privates Forum für individuell ausgesuchte Mitglieder. Wenn gewünscht, können andere Teilnehmer wiederum andere Mitglieder zu dieser Unterhaltung einladen. Diese Funktion kann aber vom Ersteller der Unterhaltung unterbunden werden.

Weiterhin viel Spaß in den geschützten Bereichen und eine rege Beteiligung dort wünschen wir uns deshalb.
 
Zurück
Oben