Aktuelles

Neuwagenzulassung mit Matrícula

Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
143
Rauf und runter scrollen brachte nicht mein gewünschtes Ergebnis.
Zur Sache:
Aus Dt online / per Mail beim Händler in LIS Neuwagen bestellt.
Draht zur Versicherung hergestellt.
Ansage: Ich übernehme den Wagen am Tag X vollbezahlt, Schlüssel in die Hand und los geht's! (nix mehr Mietwagen).
Die sollen Daten austauchen um Zulassung sicherzustellen. Habe sogar von meiner dt. Versicherung eine Bestätigung über (fast) ~40 Jahre unfallfreies Fahren vorgelegt.
Will den Wagen in einigen Tagen abholen, aber die Jungs sind tiefenentspannt. Klar: August!

Was meint ihr, muss ich mich auch nur entspannen, oder doch 'n paar gezielte 'Ansagen' machen?
Wenn ja, was bitte? -> Versicherungsdoppelkarte, oder so???? Gibt's des noch??

Danke schomma
 
Eine Versicherungsdoppelkarte gibt es nicht mehr (weder in D noch in P). In PT geht man am Besten zum Versicherungsagenten seiner Wahl (mit den Papieren / dt. Versicherungsbest. bezügl. Schadenfreiheit) und der druckt direkt alles aus. Das war es. Vermutlich (ich will es mal glauben :whistle:) macht das der Händler?! Viel Glück :D
 
Bei mir hat damals der Händler den Kontakt zur Versicherung hergestellt - das war aber, stellte sich im Nachhinein heraus, nicht die preiswerteste.
Das ist bei mir derzeit immer noch der portugiesische Allianzableger. Wechsel war aber problemlos möglich.

Zu den schadensfreien Jahren: Es gibt hier in Portugal nicht dieselbe Einstufung, ich konnte daher auch keinen "Nachweis" erbringen. Allerdings wurde angerechnet, wie lange man den Führerschein schon hat und da wurde dann ein Rabatt gewährt. Fragt mich nicht, wie und und nach welchen Gesichtspunkten. Aber ich glaube, es waren so ca 25% gegenüber dem Preis eines Fahranfängers.
 
Also meine Versicherungstante hat mir erzählt, dass die max. Schadensfreiheit, die in PT berücksichtigt wird, 4 Jahre beträgt. Danach wird es nicht mehr günstiger. Den Nachweis aus D hat sie dazu genommen den Rabatt voll zu gewähren. Auch ich stellte fest, dass die Allianz den besten Preis bietet.
 
Zwischenstatus 1:
Urlaub geht/ist zu Ende und das Leben weiter. Heute kamen MB von Dokumenten per mail vom Autoverkäufer und dem Versicherer. Alles wird gut (glaube ich).
Demnext: final status.

Vollkommen OT: In Odeceixe Praia ab sofort drei Tage Festa da Maravilha mit Musik, Theater, Essen, Trinken ...

:)
 
Auch ich stellte fest, dass die Allianz den besten Preis bietet.

Update: nach 3 Jahren allianzversichert muss ich -leider- feststellen, dass die anscheinend genug Kunden in Portugal gewonnen haben und nun kräftig anziehen. Das beobachte ich bei der Hausversicherung und nun auch beim Auto....jetzt bin ich mit dem Wagen bei Logo, die zu Tranquilidade gehören. Ging alles supereinfach.
 
Zurück
Oben