Aktuelles

Neues Shoppingcenter an der Algarve

>News-Ticker<

Feedix
Registriert
20. Nov. 2009
Beiträge
0
Das Einkaufszentrum Aqua Portimão wird noch vor Ostern 2011 seine Pforten in Cardosas / Portimão eröffnen.Das größte Shoppingcenter der westlichen Algarve wird über 132 Geschäfte, 20 Restaurants und einen Jumbo Supermarkt verfügen.Unter anderem wird ein H & M Store eine 1980 qm große Verkaufsfläche einnehmen und die englische Modekette Primark auf 4200 qm [...]

Weiterlesen...
 
.... 4.000 Arbeitsplätze durch ein neues EKZ oder vielleicht doch nur 250 auf ca. 4.000 qm??
Newsticker, rechne mal hoch....:)
 
das Promotion-Video:

[YOUTUBE]XBvyFTzR-A4[/YOUTUBE]

[DLMURL="http://www.algarve123.com/de/Artikel/1-405/Aqua_Portimao_mit_vollem_Dampf_voraus"]Aqua Portimao mit vollem Dampf voraus[/DLMURL]

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

[DLMURL="http://www.algarvemais.com/en/life-style/aqua-shopping-centre-on-schedule-for-2011.html"]Algarve news and information portal - AlgarveMais*-*Aqua shopping centre on schedule for 2011[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Newsticker kann nicht rechnen, aber wir.

H & M Store hat alleine schon mal 1980 qm
dann Primark mit 4200 qm und 250 Mitarbeitern (16 qm pro Mitarbeiter)
Das sind 2 Firmen, nicht insgesamt. Kann man gerne nachlesen.
 
Sehr chilliges Video, gefällt mir! :)

Shopping Malls kenne ich vor allem aus dem Norden Portugals. Dort sind sie sehr gut besucht, weil viele Portugiesen dort wohl einen größeren Teil ihrer Freizeit verbringen. Immerhin sind die Malls klimatisiert, und die Fressmeilen sind hervorragend.

Bei Shopping Malls an der Algarve bekomme ich aber Runzeln auf der Stirn.

Okay, "Forum Algarve" in Faro ... das macht ja noch Sinn, ist Faro doch die Hauptstadt der Algarve. Aber schon beim "Algarve Shopping" in Guia frage ich mich, ob die viel gerühmten Arbeitsplätze möglicherweise nur im Sommer benötigt werden. Die Algarve ist dann typischerweise in der Hand der Touristen.

Auf der anderen Seite: hat der typische Tourist Bedarf an Shopping Malls? Will er sich dort neue Fernseher oder Waschmaschinen kaufen? Oder sucht er eher ein Café am Strand?

Dennoch: wenn eine Stadt neben Faro für eine Mall geeignet erscheint, dann wohl Portimão als Industriestadt.

Das Aqua Portimão macht auf dem Video einen freundlichen Eindruck, es wirkt innen auf mich wie ein Platz mit überdachten Buden, also so ein bißchen wie ein Flohmarkt.

Ich freue mich auf die ersten persönlichen Erfahrungsberichte und Videos im Frühling/Sommer 2011. Ich werde es mir dann auf jeden Fall ansehen!
 
Das mit den Shopping Malls ist so eine Sache, die haben wir in Deutschland zur Genüge. Eins ist wie das andere, in P sowohl wie in D, die großen Marken sind überall vertreten, wie langweilig.
Ich persönlich mag lieber die kleinen ursprünglichen Läden in P, mit all den Kisten und Kästchen. Als wir im vergangenen Jahr knapp eine Woche ohne Gepäck in P (Algarve) waren, haben wir in Portimão in einem kleinen Laden erst mal eine ganze Menge Unterwäsche gekauft, die Qualität der Unterhemden (und natürlich der Preis) haben meinen Wolfgang so überzeugt, dass er im letzten Urlaub nachgekauft hat.

Und als Krönung gibt es dann die handgeschriebene Rechnung, Blaupapier dazwischen für den Verkäufer.

Das ist für mich Erlebniskauf.

Und so kenne ich eine ganze Menge Läden, z.B. für Werkzeug, wenn man ein eine Schraube braucht, bekommt man auch eine und nicht eine ganze Packung.

In Lissabon gibt es eine Straße, in der man nur Kurzwarenläden findet, ich kann gar nicht sagen, wieviele Knöpfe etc. ich dort schon gekauft habe.

Ich kann die Liste endlos weiterführen, aber nun ist es erst einmal genug.

LG

Petra
 
Nunja wenn man sich mal umschaut, stellt man sehr schnell fest, dass Portugiesen sich sehr gerne in diesen Centern aufhalten - vor allem wenns regnet.
Von daher seh ich es (anders als Sven) schon, dass diese Malls unabhängig vom Tourismus sehr gut laufen werden und genauso gut besucht sind.
 
Zurück
Oben