Aktuelles

Neues Jahr - alles neu

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.206
Liebe Portugallier, liebe Gäste

Das gesamte Portugallier-Team wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gästen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

frohe_weihnachten_0009.gif
Wie traditionell üblich um diese Jahreszeit ein Ausblick aufs neue und der Rückblick auf das nun fast vergangene Forumsjahr. Unser Portugallierforum hat sich 2013 endgültig zur besten und beliebtesten Informationsquelle über Portugal gemausert und informiert umfassend auf folgenden Domains:
  • www.portugalforum.de - das Portugallierforum. Wir sind jetzt wieder unter unserem alten Domainnamen online
  • [DLMURL]http://www.Leben-in-Portugal.info[/DLMURL] - umfassende Informationen zu Portugal
  • www.maut-in-Portugal.info - alles zur elektronischen Maut
  • Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar - ein neues Forum in portugiesischer Sprache, speziell für alle Portugiesen in Deutschland
Immer gut besucht und sehr beliebt waren und sind die Usertreffen und Veranstaltungen (mehr als 20 in diesem Jahr!). Es kommen mehr Teilnehmer, seitdem wir einen Teil unserer Treffen in die Mittagszeit verlegt haben. Die "Hemmschwelle" ist erfreulicherweise bei Mitgliedern, die zum ersten Mal teilnehmen und bei Gästen mittags wesentlich niedriger. Es geht also weiter steil aufwärts mit unserer Community.

Wir haben heute, nachdem unsere alte Software ab 1.1.2014 keinen deutschen Support mehr bietet, sicherheitshalber alle Dateien und Datenbanken in einen neuen, geschützten Hafen manövriert: Das Herz von Portugalforum.de schlägt jetzt mit einem viel moderneren Programm. Der Import aller Beiträge, Bilder, Videos und Anhänge ist ohne Datenverlust geglückt.

Es ist Vieles nicht wie gewohnt und noch nicht alles perfekt. Wir werden aber unsere ganze Energie einbringen und auch keine Kosten scheuen, damit unser Portugallierforum das beste, modernste und sicherste Flaggschiff der Portugalflotte bleibt. Die Galionsfigur des Portugalliers gibt dem neuen Schiff seinen guten Geist und seine Seele. Die heute erfolgte Schiffstaufe mit dem alten traditionsreichen Namen Portugalforum.de erweckt immer noch bei vielen Usern Sehnsucht und ist für uns zugleich Verpflichtung, diese zu stillen.

Wem das Design nicht zusagt, weil er es gerne farbig mag, der kann wie früher ganz einfach wieder die Farben wechseln unten bei BP-White. Da klicken und den Lieblingsstyle aussuchen.

Wir hoffen sehr, dass Euch die neue Umgebung gefällt und sind auf Eure Reaktionen gespannt. Zug um Zug werden wir in den nächsten Wochen Erweiterungen und Verbesserungen einbauen. Wünsche dazu nehmen wir gerne entgegen. Das Forum bleibt selbstverständlich weiterhin werbefrei.

@ Chica und Nana
Danke euch beiden von ganzem Herzen; ihr habt für diesen notwendigen Kraftakt Tage und viele, viele Stunden, praktisch Eure gesamte Freizeit geopfert.

Unseren Mitgliedern und Freunden wünsche ich nun viel Spaß und weiterhin viel Freude im neuen "Portugalforum.de - Eurem Portugallierforum".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben