Aktuelles

Neues im Portugallierforum

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
Liebe Portugallier –
es gibt ein neues Tool in unserem Forum – eigentlich sogar zwei.

Das erste:
In der Menüleiste oben findet ihr ab sofort den Punkt „LiebLinks“.
Dahinter verbirgt sich eine Linksammlung zu allen möglichen Bereichen – und jeder registrierte User kann da auf die Seiten hinweisen, die er nützlich oder interessant findet.
Auch die eigenen Seiten der Portugallier finden hier selbstverständlich ihren Platz.
Schauts euch an – und wir würden uns freuen, wenn ihr unsere LiebLinks gut füttert ;)
Bitte habt Verständnis dafür, dass diese Sammlung moderiert wird – d.h. die Links werden nach und nach freigeschaltet. Nachdem wir gut besetzt sind im Team, wird das aber zeitnah passieren.

Das zweite…
… ist eigentlich etwas Altes: unser [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/calendar.php?s=&c=1&week=&month=1&year=2010"]Kalender[/DLMURL].
Das Team hat ihn ebenfalls ein wenig gefüttert: Ihr findet da jetzt die kommunalen Feiertage in Portugal drinnen, viele andere Feste und Ereignisse – und vor allem aktuelle Hinweise für alle möglichen Veranstaltungen.
Der Kalender ist aus Datenschutzgründen (es stehen auch die Geburtstage drin) nur für registrierte User sichtbar.
Aber: Jeder Portugallier kann Termine erstellen – also nichts wie ran…

Nebenbei haben wir die obere Navigation etwas umstrukturiert:
  • ANBs und Hilfe findet ihr nun unter „Helfer“ – da sind die ehemaligen „Nützlichen Links“.
  • Die Funktion „Kontaktfenster öffnen“ ist nun neu ebenfalls unter Community zu finden.
Und nun:
Viel Spaß mit den neuen/alten Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Box: Events

Liebe Forianer

Da der Kalender dank eurer Mithilfe sehr schnell gefüllt wurde, sind die aktuellen Events in Kurzversion nun in einer Box in der linken Spalte zu finden. Der Link führt euch jeweils zum Kalendereintrag.

Herzliche Grüsse

Euer Team
 
Neue Box: Tankinfo

Liebe Portugallier -
wer wissen will, was Benzin, Diesel oder Autogas in Portugal kostet, kann das ab sofort auf dem Portal in der Extra-Box "Tankinfo" sehen.

Ebenfalls neu:
Unsere Nachrichten aus "[DLMURL="http://www.portugallierforum.de/news-portugal/"]News in Portugal[/DLMURL]" werden auf dem Portal angezeigt - zum Appetitmachen fürs Weiterlesen.

Renoviert haben wir außerdem die Navigationsbox in der rechten Spalte des Portals. Sie heißt nun "Portugallier Spezial" und ist ein bisschen übersichtlicher gegliedert.

Alle drei Neuerungen sind für Portugallier und Besucher gleichermaßen sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben