Aktuelles

Neuer Bürgerservice

Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
455
loja_cidadao_app-480x336.jpg


Bei den Servicestellen „Loja do Cidadão“ können die Bürger ihren Führerschein erneuern, Zertifikate erhalten und viele weitere offizielle Dokumente beantragen. Nun wurden in der Algarve sechs neue Zweigstellen eröffnet: in Portimão, Alvor, Monchique, Ferragudo, Lagos und Alcoutim. Der Staatssekretär für Verwaltungsmodernisierung, Joaquim da Costa, ließ es sich nicht nehmen, und war persönlich bei der Eröffnung mit dabei.

Vor wenigen Tagen führten die Behörden außerdem eine App ein, die es erlaubt, auf einer Karte die nächste Servicestelle zu finden. Dieses Programm läuft sowohl auf PCs als auch auf Tablets und Smartphones. Die App ist kostenlos und für die Systeme iOS, Google Play und Windows verfügbar. Jeder Benutzer kann einsehen, welche Dokumente verfügbar sind und wie viel sie kosten. Zusatznutzen: Es soll in Echtzeit angezeigt werden, wie lange man in der jeweiligen Geschäftsstelle aktuell warten muss. Laut Joaquim da Costa soll es in Zukunft auch möglich sein, ein Ticket für die Warteschlange online zu ziehen.

Bild: Screenshot

zum Original...
 
Das ist sowas von perfekt!
Hab meinen Termin bei der SEF zwecks Umschreibung der Residência permanente schon gemacht :)
Denn die haben Monchique bereits auf der Website drin. :yes:
 
Zurück
Oben