Aktuelles

Neue europäische Datenschutzverordnung ab Ende Mai 2018

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.205
Wie viele wissen, tritt ab Ende Mai die neue europäische Datenschutzverordnung in Kraft. Dies hat auch einige Auswirkungen auf unser Forum. Die Vorbereitungen auf die Umstellung läuft bereits auf vollen Touren und ich bin sicher, dass unser Forum alle Voraussetzungen dieser neuen Verordnung erfüllen wird. Es wird zur gegebenen Zeit ein Update geben. Für unsere Mitglieder ändert sich erstmals nur, dass Sie sich noch einmal mit unseren Nutzungsbestimmungen und der Datenschutzerklärung explizit einverstanden erklären müssen. Sollten wir User haben, die noch keine 16 Jahre alt sind, benötigen wir eine Einverständniserklärung deren Eltern. Das neue Gesetz will es so.

Da die Rechtsprechung darüber noch sehr unausgereift bzw. noch gar nicht vorhanden ist, werden das spannende Zeiten für Foren in Zukunft. Das passiert, wenn Politiker, die keine Ahnung haben, Gesetze verabschieden, die Juristen über Jahre hinweg sichere Einkommen bescheren.
 
Zurück
Oben