Aktuelles

Reisetipp neue deutsche Metzgerei in Portimão ?

Wolfgang

Teammitglied
Aktuell liest man in Facebook, dass in Portimão ein neuer deutscher Metzger eröffnet hat.
Er befindet sich direkt in der Fußgängerzone und Einkaufsmeile im Centrum:

R. do Comércio 45, 8500-633 Portimão, Portugal

49548890cq.jpg

Das sind die Öffnungszeiten:

49548881ft.jpg

So sieht es von Innen aus:
Es ist also keine Metzgerei mit Fleisch- und Wursttheke, sondern ein Schnellimbissrestaurant eines deutschen Metzgers, der allerdings nicht vor Ort ist.

49548882ac.jpg

Das ist die Wurst-Einkaufsgelegenheit. Verpackte Würste und Dosen aus eigener Herstellung:
Eine Dose mit Gulaschsuppe kostet z. B. 7 €.

49548883ah.jpg

So sieht der Laden von Außen aus:

49548884gj.jpg

Und das ist die Speisekarte.

49548885wv.jpg

Ich war leider etwas zu früh dran, sonst hätte ich gerne eine Leberkäs-Semmel gegessen. Wer demnächst dort isst, der möge bitte seine kulinarischen Eindrücke hier in einem Beitrag verewigen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto ganz oben schaut aus wie Panna Cotta mit rotem Sirup und einer kandierten Kirsche oben drauf... aber die Nachricht ueber weitere deutsche Wurstwaren in Portugal ist sehr erfreulich. Je mehr, desto besser.
Da die Wurstwaren in der Kuehlung vakuumverpackt sind, hoffe ich dass der Metzger nicht nur lokal in der Algarve verkauft, sondern seine Waren auch (z.B. mit Kuehl-Packs) per ctt, etc. versendet.
Das Angebot ist durchaus interessant, einmal abgesehen von den Preisen fuer die Currywurst und die Pommes...aber ein anstaendiger Leberkas (hoffentlich mit Haendlmair Senf) klingt sehr verlockend, allerdings (fuer mich) nur zu den handgeschriebenen Preisen. Mit den gedruckten Preisen waere mir der Spass auf Dauer zu teuer, und waere nur eine einmalige/seltene Angelegenheit.

Wünschen wir ihm viel Glück....allerdings irritiert mich: deutsche Metzgerei Portimao seit 1938

Schade, dass deutsches Essen anscheinend immer überwiegend Bayrisches bedeutet, aber den Leberkäs´ werde ich bei Gelegenheit testen - da bin ich Fachmann ?

Die Gulaschsuppe hat richtig gut geschmeckt. Man denkt nicht, dass sie aus der Dose kommt. Dafür hat sie einen stolzen Preis - es sind aber alles frische Zutaten und reichlich Rindfleisch dabei.

Wünschen wir ihm viel Glück....allerdings irritiert mich: deutsche Metzgerei Portimao seit 1938

Schade, dass deutsches Essen anscheinend immer überwiegend Bayrisches bedeutet, aber den Leberkäs´ werde ich bei Gelegenheit testen - da bin ich Fachmann ?
Stimmt. Die regionalen Traditionen, und damit auch die Kueche in Bayern ist oft staerker mit dem Lebensgefuehl der lokalen Umgebung verbunden, als dies in vielen anderen deutschen Gegenden der Fall ist - oder besser, zur Schau gestellt wird. Aus demselben Grund werden ja z.B. auch nahezu weltweit die Lederhose, der Masskrug oder die Laugenbreze faelschlicherweise als national(weit)e deutsche Traditionsartikel angesehen. Die hervorragende Schwarzwaelder Kirschtorte besitzt dagegen viel weniger mit Deutschland verbundene internationale Anerkennung - freilich voellig zu Unrecht. Marketing...

Das Foto ganz oben schaut aus wie Panna Cotta mit rotem Sirup und einer kandierten Kirsche oben drauf... aber die Nachricht ueber weitere deutsche Wurstwaren in Portugal ist sehr erfreulich. Je mehr, desto besser.
Da die Wurstwaren in der Kuehlung vakuumverpackt sind, hoffe ich dass der Metzger nicht nur lokal in der Algarve verkauft, sondern seine Waren auch (z.B. mit Kuehl-Packs) per ctt, etc. versendet.
Das Angebot ist durchaus interessant, einmal abgesehen von den Preisen fuer die Currywurst und die Pommes...aber ein anstaendiger Leberkas (hoffentlich mit Haendlmair Senf) klingt sehr verlockend, allerdings (fuer mich) nur zu den handgeschriebenen Preisen. Mit den gedruckten Preisen waere mir der Spass auf Dauer zu teuer, und waere nur eine einmalige/seltene Angelegenheit.
Anm: In den vergangenen Tagen habe ich eine weitere Versand-Quelle fuer deutsche Lebensmittel (inkl. gekuehlter Ware !) gefunden. Die Firma "Fass" verschickt aus Madrid innerhalb der gesamten iberischen Halbinsel, auch nach Portugal. Der Bestellshop ist hier: Fass, Deutsche Lebensmittel

Julia schreibt in der Facebook-Gruppe:

Ich kann im Blogbeitrag leider nicht kommentieren, daher jetzt hier:

Ich habe die Currywurst mit Brötchen probiert und für mich war da noch deutlich Luft nach oben. Die Wurststücke schmeckten recht wässrig, bei der Sauce fehlte für mich der "Pfiff" - das konnte ein eilig dazugestelltes Fläschchen Piri-Piri nur halbwegs wettmachen. Das Ganze für stolze 7 Euro Einführungspreis. Ich wünsche dem Unternehmen viel Glück, das wird es dort brauchen.
Die Wurstwaren kommen übrigens von einer alt eingesessenen schwäbischen Metzgerei, die es seit 1938 gibt. Habe noch ein paar Sachen für zuhause mitgenommen und gebe ein Update, wenn wir alles probiert haben.
Link zum Imagevideo der Metzgerei gibt es als QR-Code auf der Speisekarte.

Zurück
Oben