Aktuelles

Neuankömmlinge Algarve

Registriert
23. Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

Meine Frau Ysabel 33, mein Sohn Jannis 8 und ich 34 sind nun seit dem 5.12. 2020 Bewohner des süßen Ortes Lagoa und lieben es schon jetzt. Wir erkunden jeden Tag etwas Neues, würden uns aber auch über Kontakte zu Anderen Auswanderern freuen ? gibt es hier Treffen oder Aktivitäten auch trotz Corona? Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten, Nassos und Familie
 
Zuerst: Willkommen im Forum
Vor der Pandemie hatten wir regelmäßige Usertreffen im Raum Lagos. Diese sind bis auf Weiteres ausgesetzt. Wir halten uns weitgehendst daran, die Kontakte so weit wie möglich zu beschränken. Deshalb kommt die Frage in einem sehr ungünstigen Moment. Ich denke aber nicht, dass sich ein halbwegs vernünftig denkender Mensch zum jetzigen Zeitpunkt mit fremden Leuten treffen möchte.
 
Hallo. Ich bin mit meiner Familie zwar erst ein paar Tage in Portimão, würde mich aber nach Corona auch über ein User Treffen oder ähnliches freuen.
 
Hi Wolf, ich habe leider jetzt gerade erst gesehen das du geantwortet hattest, danke dafür. Wir haben inzwischen ganz gut Fuss fassen können und freuen uns natürlich sehr über neue Kontakte ☺️ schreib mir gerne mal ne email an

Anmerkung der Moderation: bitte keine Emailadressen veröffentlichen - Datenschutz - Unterhaltung verwenden

vielleicht sehen wir uns ja mal zum surfen oder sonstigen Ausflügen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits, ich bin hier neu in dem Forum, da meine Freundin und ich ebenfalls den Wechsel nach Portugal planen. Sie ist gebürtige portugiesin, allerdings in Berlin aufgewachsen. Wir sind auf der Suche nach einer Immobilie möglichst an der Algarve, Lagos ist uns auch schon ins Auge gefallen. Zum einen die Frage, wo ihr empfehlen würdet, nach einer Immobilie zu suchen zum anderen die Frage, was macht ihr dort beruflich bzw welche Möglichkeiten gibt es so? Wir sind 54 und 49 Jahre alt. Vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin Carsten
 
Kaufen oder Mieten?
Einfach mal die Suchfunktion benützen. Diese Frage wird ja nicht zum erstem Mal im Forum gestellt. Beruflich kommt es auf die Grundvoraussetzungen an (Ausbildung - berufliche Fähigkeiten). Bei der hohen Arbeitslosigkeit an der Algarve sehe ich außerhalb des Tourismus (der am Erliegen ist) kaum Möglichkeiten. Ich würde erst mal ein halben Jahr - wenn möglich in den Wintermonaten - hier Probewohnen, ob es überhaupt das Richtige ist.
Also zunächst mal nichts kaufen sondern mieten, was jedoch auch sehr schwierig sein wird, zumindest zu einem vernünftigen Preis.
 
Zurück
Oben