Aktuelles

Nebenkosten

G

Goodmorninglisboa

Gast
So... ich hoffe mal ich habe die richtige Abteilung gefunden und ihr könnt mir auch weiterhelfen.

Ich habe also das Pech gehabt mir einen Anbieter zum wohnen zu suchen, der sich offenbar darauf spezialisiert hat Erasmusstudenten zu veralbern. Ich weiß gerade nicht wie ichs möglich kurz zusammen fasse. Hier ist vieles nicht so, wie es und vorher gesagt wurde und ich kann auch fürs erste nicht ausziehen weil ich leider einen Vertrag habe bei dem ich dann viel Geld verlieren würde... was ich aber gern wüsste, falls jemand sich damit auskennt..
Darf der Vermieter wirklich von mir und meinen Mitbewohnern plötzlich verlangen festgesetzte Nebenkosten zu zahlen, wenn das nirgendwo so angekündigt, so vereinbart oder unterschrieben wurde? Der Vertrag sagt nur dass die Nebenkosten nicht im Mietpreis enthalten sind und die Information die wir bekamen war, dass der Festpreis im Sommer weniger wäre als im Winter.
Nun heißt es wie gesagt, dass wir den Festpreis zahlen sollen - also haben wir gefragt: Okay? Dann können wir soviel Strom und Gas verbrauchen wie wir wollen? Worauf die Antwort kam: Nein, dann müssten wir mehr zahlen.

Wir sollen also gezwungen werden einen Festpreis zu zahlen, der nur so lange einer ist, wie er dem Vermieter einen Vorteil bringt und dem wir nie zugestimmt haben. Meint ihr ich muss mir das wirklich gefallen lassen?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben