Aktuelles

Musik aus Brasilien - música brasileira

Wenn das der Grund war ja dann versteh ich das

der kleine Forumssambasmiley war`s,- aha- sonst ist es immer der Gärtner :yes:
 
Oi Genschie,

war gestern seit seeeeeeehr langer Zeit mal wieder auf einem Live-Konzert: Seu Jorge in der Stierkampfarena in Lissabon am Campo Pequeno.

1. Halbzeit war recht langweilig, 2 Halbzeit ging voellig ab und eine Zugabe nach der anderen. Macht Spass, mal richtig die Sau rauszulassen und fett abzuhotten.

Das sind meine Favouriten: YouTube - Seu Jorge Burguesinha

und ganz klar: http://www.youtube.com/watch?v=XwT2iiKeg1g&feature=fvst

Meinen Lieblingssong von Seu Jorge konnte ich leider nicht sehen, weils Aerger mit dem Arenamanager gab, der mich nicht kurz aus der Arena rauslassen wollte, wir wollten nur rasch unten im Shopping was essen. Hat uns nicht rausgelassen der Vogel. Er meinte, dann muesste ich nochmal zwei Karten kaufen. So ein riesiges Arschl*ch!

10 Minuten spaeter habe ich mich an ihm vorbeigeschlichen und direkt mit einem der Einlasser gesprochen: Null Problem, der Typ war voll nett, hat meine Eintrittskarte genommen, seinen Namen hinten raufgeschrieben und mir gesagt, dass ich beim Wiedereintritt direkt bei ihm einloggen sollte.

Den Arenadirektor habe ich vorher ordentlich zusammengeschissen. Ein Amerikaner hat die Diskussion mitbekommen und musste voll abgrinsen........ein paar Minuten spaeter haben wir (der Ami und ich) uns kennengelernt und haben uns koestlich ueber portugiesische Sturheit amuesiert. Ich sehe es positiv: Habe jetzt einen Kumpel mehr.

Wegen dem Arenadirektor werde ich mich an DECO, den Verbraucherschutz wenden.

LG, Jaca und hoffentlich macht D jetzt mal nen Tor!
 
Ein Amerikaner hat die Diskussion mitbekommen und musste voll abgrinsen........ein paar Minuten spaeter haben wir (der Ami und ich) uns kennengelernt und haben uns koestlich ueber portugiesische Sturheit amuesiert. Ich sehe es positiv: Habe jetzt einen Kumpel mehr.

Das coolste war, dass der Ami aus Seattle kam und ich zufaellig meine "Baseballkappe" von den "Seattle Seahawks" aufhatte (sind keine Baseballer sondern American Football). Normalerweise habe ich ein T-Shirt von "Boing Industries", gibt mir aber meine Ex nicht raus. Haette er das auch noch gesehen, waere er mir wahrscheinlich um den Hals gefallen.

Bei dem Song gings voellig ab: YouTube - Seu jorge mangueira planeta atlantida
 
Oi galera,
Seu Jorge, cool, von dem kenne ich auch ein Lied, Tive Razão, das habe ich mir ständig angehört, als es rauskam, höre ich immer noch gerne :dance:
Zur Zeit höre ich ständig Anjo de Mim. Die Brasilianer haben Harmonien und Melodien, die mich berühren.
Auch Brazilian Wedding Song von Ivan Lins höre ich oft, Lins hat so viele gute Stücke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Lied von der brasilianischen Sängerin Ana Carolina... x-fach gehört bei meinem letzten Brasil-Aufenthalt: Garganta

Meine Lieblingszeilen daraus:
"Sei que não sou santa, às vezes vou na cara dura
Às vezes ajo com candura pra te conquistar
Mas não sou beata, me criei na rua
E não mudo minha postura só pra te agradar
Vim parar nessa cidade por força da circunstância
Sou assim desde criança, me criei meio sem lar
Aprendi a me virar sozinha
E se eu tô te dando linha, é pra depois te... ah!"
Quelle

Bjs, Eli

Ich geb zu: zu dieser Zeit war ich nicht besonders gut auf Männer zu sprechen... :D:whistle: aber ich finde es immer noch sehr gut! :dance: Und das Video hab ich gerade zum ersten Mal gesehen - auch nicht schlecht...
 
Hier kommt ein weiterer brasilianischer Sänger, der außerhalb des Landes nicht so bekannt ist: Oswaldo Montenegro.

In dem Lied Léo e Bia besingt er ein befreundetes Pärchen, das lange Zeit erfolgreich eine Fernbeziehung zwischen Brasília und Belém do Pára geführt hat und fast zur Hymne für alle wurde, die getrennt leben mussten...

Sehr schön, diese Zeilen aus dem Lied:
"Como se não fosse tão longe
Brasília de Belém do Pará
Como os castelos nascem dos sonhos
Pra no real achar seu lugar"

Bjs, Eli

Hier noch der Link zur offiziellen Site von Oswaldo Montenegro
 
Zurück
Oben