Aktuelles

Morgen früh Açores......

......begleite zwei englische Journalisten auf ihrem Presstrip. Vor jeder Reise kann ich nicht schlafen und freue mich wie ein kleines Kind. Genial!

Paul Bernhardt wird sicherlich ein paar coole Fotos beisteuern.

Ich möchte auch so gerne mal auf den Azoren Urlaub machen!

Schon allein wegen dem "Whale-Watching" !!

Ich will auch Fotos sehen!!

Aber bitte nur von der Landschaft...!!! :) :)

:yes: :yes: :yes:

Wir sind vorhin eigetrudelt und irgendwie finde ich es hier alles sehr depressiv. Kann aber auch am Wetter liegen, es ist bewoelkt. Meine beiden Kumpels sehen das aehnlich.

Ich möchte auch so gerne mal auf den Azoren Urlaub machen!

Schon allein wegen dem "Whale-Watching" !!

Ich glaube die Saison ist vorbei, die Wale sind schon an den Açores vorbeigezogen. Sowieso alles Mist hier: Gestern hat das Oktoberfest aufgehoert und nachdem wir abfahren faengt das Weinfest an! Schlechtes Timing. :mad:

Die beiden Journalisten haben morgen ein Interview mit dem Praesidenten des Tourismus und wir hoffen, dass da viele Touren/Angebote fuer frei bei rausspringen.

Wir sind vorhin eigetrudelt und irgendwie finde ich es hier alles sehr depressiv. Kann aber auch am Wetter liegen, es ist bewoelkt. Meine beiden Kumpels sehen das aehnlich.

Oi Jaca, wenn Dich schon die Wolken stören, wat machste denn mit diesen [DLMURL="http://sol.sapo.pt/PaginaInicial/Sociedade/Interior.aspx?content_id=150529"]Nachrichten[/DLMURL]

duck und wech
kuss0001.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oí Doris, das hoert sich verdammt gut an. Endlich Action!!!!!! Cool, dann kann man ein paar Erdrutsche beobachten und fotografieren.

Mein Gott, ist das langweilig hier. Die Leute scheinen irgendwie auch geistig degeneriert zu sein. Hier laechelt niemand!

Ne ganz, ganz eigenartige Stimmung hier.

P.S. Einen Laden habe ich schon ausfindig gemacht, wo ab 22:30 live brasilianische Musik gespielt wird. Quasi ein Silberstreifen am Horizont.

auf welche inseln gehts denn?

Mit der Materie habe ich mich noch nicht beschaeftigt, aber irgendwas mit Pico und Flores. Momentan sind wir in Ponta Delgada fuer zwei Tage.

Krasse Story, aber ich weiss nicht obs stimmt: Hier gibts wohl so um die 9 Inseln und die einen befinden sich auf der europaeischen Kontinentalplatte und die anderen auf der amerikanischen. Unser Plan ist es, den westlichsten Punkt Europas per Fischerboot zu erreichen. Das ist ein kleiner Felsen westlich von Flores.

Da gucken natuerlich die Leute aus Azoia dumm aus der Waesche!!!!!

krkrkrkrkrkrkrkrkrkrkr :dance: :whistle: :holy:

nachtrag zum thema westlichster punkt:
Im Westen stürzt die Küste steil und teils mehrere hundert Meter hoch ins Meer ab. Dementsprechend dramatisch zeigt sich das Bild der vielen Wasserfälle die das Wasser aus dem Hochland abführen.
Bei Faja Grande endet an der Ilheu de Monchique auch die die Europäische Union: die kleine Insel ist Europas westliches Ende und war früher ein Navigationspunkt für Seefahrer.
kuckst ebenfalls hier:
azoren-online.com - das Portal der Azoren . . . . . . . . . . . . . Flores

liebelein:
westlichster punkt des europäischen FESTlandes bleiben die dumm aus der wäsche kuckenden trotzdem.
höhöhöhö

Ich habe ja nicht vom Festland sondern von EUropa gesprochen!

Der Supergau ist nun eingetreten: Es regnet wie verrueckt. Abgesehen davon ist es totlangweilig hier in Ponta Delgada. Nochnichtmal meine bras. Liveband konnte da weiterhelfen. Habe noch nie so schlechte bras. Musik live erlebt.

Gestern war alles geschlossen und uns blieb nichts anderes uebrig, als zu Burger King zu gehen. Die haben sich jetzt was neues ausgedacht und bieten den "Angry Whopper*" an. Hat ziemlich lecker geschmeckt, aber wir waren danach natuerlich ziemlich sauer.

*welcher Marketingschwachmat denkt sich bloss so einen Schmarrn aus. Wir haben geraetselt, woher so ein bekloppter Name kommen koennte: Wir waren uns alle einig, dass das ein prof. Schreibfehler eines maessig begabten port. Uebersetzer sein muesste. Mark meinte, es koennte von "hungry" kommen, ich meinte, dass des vom "Angusrind" komme. Egal. Der Whopper war gut und wir waren alle stinksauer.

LG aus der Provinz....................ist das ein lahmer Haufen hier. Unglaublich!

oi dirkinho -
wärste mal lieber hier aufm festland geblieben - so rein wettermäßig :whistle:

macht ihr denn keine touren?

Uiuiui... Dirkie... das klingt aber alles nicht so gut. :nono:
Was willste aber auch bei den "Atlantik-Inselaffen"?!? ;) :D

Schick dir aufmunternde Grüße aus der lauen Sommernacht in Lx :dance: :whistle:

eli,....laue sommernacht, ich fass es nicht!
hier ist schon fast winter!

und jaca, dass nicht mal son angry whopper den frust lindern konnte, ganz schöner mist das! du wirst das trotzdem schaffen!!!!!!!! :yes:

eli,....laue sommernacht, ich fass es nicht!
hier ist schon fast winter!

:eek: ich hab's grad auch gehört... aber: ich fass es auch nicht! Winter?!? :eek: Ich sitz hier wirklich noch immer in Shorts und ohne Socken...

Dirkie... wenn du das D-Wetter dagegen hältst, ist doch so ein Dauerregen gar nicht mehr so schlimm, oder? :whistle:

ziemlich abgefahren hier! Morgen gehts zurueck. Mitbringsel.......zigarren mit vanille, vanille, tee (eizigstes land in europa), kaese....mhhhhhh......da war noch was, habe ich aber vergessen..........................ach ja: ein, zwei "angry burger".

Ansondten sind die açorianos etwas mantally retarsed, aber was solls. Leben und leben lassen.

Jace...,

vergiss Dein gepflegtes Oxford-Englisch nicht - mentally dear sir, not mantally and retarded and not retarsed, wenn Du weisst, was ich meine....

Jace...,

vergiss Dein gepflegtes Oxford-Englisch nicht - mentally dear sir, not mantally and retarded and not retarsed, wenn Du weisst, was ich meine....

Ok, naechste mal nhme ich mir nen duden mit und einen dodge van ala a-team vollgepackt mit high tech equipment. Abgesehen davon gibts an der westkuestwe keinen empfang. Aber ich habe ja kontakte in lissabon, die ann eiem space projekt arbeiten.

Sind trotzdem retards!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Echt

War ne ziemlich gute Reise und ich war in guter Gesellschaft. Die Azoren scheinen noch ein gut gehuetetes Geheimnis zu sein.

Wir waren erst auf São Miguel in dessen Hauptstadt Ponta Delgada, dann gings weiter nach Pico, dann mit der Faehre nach Faial in die kleine Hafenstadt Horta, am gleichen Tag weiter per Flugzeug nach Flores, wo wir die letzten drei Naechte waren.

Ich war ja Begleitung auf einem Press-Trip von zwei englischen Journalisten. Der eine wird im Dezember seinen Bericht im Magazin "Essential Açores" veroeffentlichen. Hoffentlich komme ich darin auch vor. Nicht wundern, wenn dort ein "crazy german" erwaehnt wird. krkrkrkrkrkrkrk :yes:

Das Magazin kennen vielleicht einige: Essential Portugal

Wir alle drei waren ziemlich begeistert und planen schon, naechstes Jahr wieder dorthin zu kommen. Da gibts so viele Dinge zu unternehmen, die man in 6 Tagen garnicht machen kann.

Zurück
Oben