Aktuelles

Mofa 25 km/h in Portugal

Registriert
3. März 2014
Beiträge
21
Hallo
Wir möchten für 2-3 Monate das Dt. Mofa unseres Sohnes mitbringen nach Portugal. Er fährt
in D mit dem Mofaführerschein für 15 jährige (Mofaprüfbescheinigung) herum.
Meint Ihr dieser Mofaführerschein wird in Portugal anerkannt?

Gibt es für Mofas max 25 km/h (Fahrrad mit Hilfsmotor) in Portugal eine Führerscheinpflicht und auch
das Mindeslater 15 Jahre?

Danke
vorab
Jupp
 
Bis zu 6 Monaten ist alles kein Problem. Seine deutsche Prüfbescheinigung wird in Portugal anerkannt. Also grünes Licht.
 
Danke für die schnelle Hilfe- Aber die Dt. Prüfbescheinigung ist nur in Deutsch verfasst- Wie soll der Portg Polizist prüfen ?
 
sie wird anerkannt - natürlich auch auf deutsch.
Ich weiß das deswegen, weil ich vor 2 Jahren die gleiche Situation mit dem Sohn eines Bekannten hier hatte.
 
Zurück
Oben