Aktuelles

Suche Moebel unfd Elektroartikelkauf (Waschmaschine, Kaffeeautomat etc.)

Nun, für das alltägliche Budget würde ich in Lissabon für Möbel IKEA sagen und für Elektronik Media Markt oder Worten. Die Adressen kannst du leicht googlen.
Sollte dir der Sinn nach Ausgefallenerem oder Lokalem stehen, müsstest du etwas konrekter deine Bedürfnisse beschreiben.
 
Vielen Dank. Wir suchen eher hochwertige moderne Moebel und Elektrogeraete und ich habe im Internet nichts gefunden?!
 
Elektrogeräte wäre ich immer noch bei Worten - oder bei dem Elektrohändler deines Vertrauens vor Ort, beschaffen können die Dir alles, aber irgendjemand muss das ja auch anschliessen. Möbel erinnere ich mich an einen sehr schönen Möbelladen in dem Riesen-Shopping-Center am Stadion von Benfica - und jetzt die Lissaboner vor die wissen wie das Center heißt.

Aber .... Du fragst für Lisboa oder Porto .... wo wohnst Du denn ? Denn die beiden Städte sind gut 300 km auseinander !

Hans
 
Vielen Dank Hans. Wir wohnen noch nicht in Portugal, werden uns aber mit Sicherheit in Porto niederlassen. Lissabon habe ich nur erwaehnt, falls es dort bessere oder mehr Geschaefte gibt die evtl. nach Porto ausliefern koennen.
Gruss
Peter
 
Warst du schon einmal in Portugal Peter?
Hier gibt es alles, man muss es nur finden.
So wird es auch in Porto sein, speziell in Nordportugal werden tolle Möbelstücke angefertigt. Hochwertige moderne Möbel ist ja auch ein ganzes Stück Geschmackssache und da sehe ich das größte Problem, ich komme mit dem portugiesischen Geschmack bei Möbeln nicht so gut klar, deshalb findet man bei uns viel Ikea und ein bisschen Conforama und einige Stücke, die wir uns aus Deutschland mitgebracht haben.

Meinst du mit hochwertigen Elektrogeräten eher Herd, Waschmaschine, Trockner, dann wäre tatsächlich Media Markt oder Worten oder Radio Popular mein erster Weg und dann der kleine regionale Hãndler vor Ort, der manchmal überraschend leistungsfähig ist.

Ausliefern von Lissabon nach Porto kann man glaube ich eher vergessen.

Viel Glück

@H.Bothur Colombo?
 
Vielen Dank. Das mit dem portugiesischen Geschmack in Bezug auf Moebel habe ich schon gehoert und gelesen, deshalb meine Betonung auf "moderne Moebel wie man das aus Deutschland so kennt". Das mit Media Markt ist ein guter Tip, wusste nicht dass es die in Portugal gibt. Wir werden in Porto ein Haus kaufen und von hier (wohne seit 22 Jahren in China) kaum etwas mitnehmen, also Waschmaschine, Fernseher usw. alles muss neu beschafft werden.
Wir waren in der zweiten Maihaelfte diesen Jahres 2 Wochen in Portugal und haben je 5 Tage an der Algarve, um Lissabon herum und in der Gegend um Porto verbracht.
Danke nochmal
Peter
 
Riesen-Shopping-Center am Stadion von Benfica
COLOMBO

Im Norden Portugals ist, wie erwähnt, die Fabrikation von auch sehr schönen und sehr modernen Möbel, die Auswahl dürfte mehr als "ausreichend" sein und dürfte sogar günstiger als in Lissabon sein.
Und gerade in Porto und Umgebung (sprich Maia) ist die Auswahl an Elektrogroß- und Kleingeräte immens. Ich würde, zwecks schnellen Support, mich da auch eher an einen Dienstleister mit Verkauf als an eine reine Verkaufskette wie MediaMarkt halten... besonders wenn man sich selbst mit den Möglichkeiten und Tricks in Portugal noch nicht auskennt.

my2cts
 
Zurück
Oben