Aktuelles

Modelo 9

Registriert
5. Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo Portugal-Freunde,

gestattet mir bitte ein ganz dumme Frage - ich bin Musiker und keine Auto-Importeur, daher hierin nicht erfahren.

Ich bin gerade dabei, mein Auto in Guarda zuzulassen und muss dafür diese Formblatt Modelo 9 ausfüllen. Da ich schonmal umsonst bei der Inspektion war, weil etwas fehlte, möchte ich es jetzt richtig machen, um nichts zu riskieren.

Ich blicke nicht bei allem durch hier ... muss alles von mir ausgefüllt werden, außer die Stellen mit den Signaturen entsprechender Stellen, oder sind da Felder, die ich offen lassen kann und die dann bei der Einfuhr-Inspektion (B) ausgefüllt werden?

Müssen die eingegebenen Daten durch die Fahrzeugdokumten (z.B. COC) belegt sein? Denn auf der zweiten Seite müssen eine Menge an Maßen angegeben werden, von denen nur ein Bruchteil im COC aufgeführt sind.
Erwarten die, dass ich selber zum Maßband greife?

Verzeiht bitte diese Frage - ist nicht mein Fachbereich.

Liebe Grüße aus der Serra da Estrela,

Bruder Agnus
 
Hallo Bruder Agnus,

ich bin auch kein Auto-Importeur, habe es aber schon ein paar mal gemacht ;)

Das Formular Mod. 9 möglichst komplett ausfüllen. Alles, was Dir nicht klar ist, wird der Prüfer beim TÜV nachtragen. Die meisten Angaben findest Du im CoC (mitnehmen zum Termin); Du musst also nicht mit dem Maßband ran. Einige Daten hat auch der TÜV im PC. Wichtig ist die MOTORENnummer.

Viele Infos zu dem Thema findest Du hier.
 
Zurück
Oben