Aktuelles

Mitnahme von Lebensmitteln am Flughafen erlaubt?

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
765
Ich fliege im Februar nach Portugal und möchte gerne dort Obst und Gemüse, weil sie im Winter in Deutschland immer teuer sind, kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Was meint ihr, ist das erlaubt oder kostet das Zollgebühren? :noplan:
 
Hi Delphin,

das ist erlaubt und kostet keinen Zoll. Achte nur darauf, dass du mit dem Gewicht des Gepäcks in dem Rahmen bleibst, den die Fluggesellschaft dir zugesteht, sonst rechnet es sich nicht. Innerhalb der EU darfst du auch Milch und Fleischprodukte mitnehmen.

LG

Chap
 
Soviel Früchte kannst du als Reisende mit dem Flugzeug gar nicht mitnehmen, dass du irgendwelche Zollgebühren bezahlen müsstest. :D
 
OK, ich danke euch für eure Antworten. Ich war mir nicht sooooooo sicher, deshalb frag ich euch mal sicherheitshalber. ;)

Ich hab gehört, dass man nur Sachen im Wert von 175 Euro mit einführen darf, aber das gilt bestimmt für Souvenirs. Oder vielleicht gilt das heute nicht mehr...
 
Wenn ich eine solche Frage beantwortet haben möchte, sehe ich bei Google unter "zoll deutschland portugal" nach und erhalte an Platz 1 diese Information
Hier geht auch draus hervor, dass man auch Pfefferkuchen von Wien nach Portugal bringen kann - aber wer will das schon?
Obelixx
 
Hier geht auch draus hervor, dass man auch Pfefferkuchen von Wien nach Portugal bringen kann - aber wer will das schon?
Obelixx

ICH!!!! Ich komm gebuertig aus der Nachbarstadt der tollsten deutschen Pfefferkuchenstadt (meiner Meinung nach) und wollte Delphin damit ganz dezent darum bitten, mir Pfefferkuchen mitzubringen... =)
 
ICH!!!! Ich komm gebuertig aus der Nachbarstadt der tollsten deutschen Pfefferkuchenstadt (meiner Meinung nach) und wollte Delphin damit ganz dezent darum bitten, mir Pfefferkuchen mitzubringen... =)

Wir haben gerade den Flug gebucht, 26.12 Ankunft Lisboa 20:40. Wenn du willst bringen wir dir frische leckere Pfefferkuchen zu Weihnachten mit. Dann mußt du aber zum Flughafen kommen.

LG

Rainbow & Chap
 
Danke, Obelixx, für den Link.

@chap:
Shining will bestimmt die richtigen Pfefferkuchen haben, also die ursprünglichen aus dem sogenannten "Produktionsland". Stimmt's, Claudi? :)

@Shining:
Wir reden darüber per Mail oder Skype, sonst wird das OT.
 
@Chap das ist suuuuuuuper lieb von dir!!! Wenn ich das mit meiner Wohnung und so hinbekomme, wohne ich mehr oder weniger in der Naehe des Flughafens und komme sehr, sehr gern darauf zurueck!!!

@Delphin klar sind es dann wahrscheinlich keine Pulsnitzer, aber hauptsache Pfefferkuchen!!! =)

Stimmt, alles weitere dann per pn, sonst bekommen wir noch eins auf den Deckel =)
 
Fein, wenn es klappen sollte packen wir noch ein bisserl Lübecker Marzipan drauf, da sind wir nämlich unschlagbar :p

Rainbow, und auch ich, würden uns freuen dich/ euch einmal kennenzulernen. Wenn ihr mögt trinken wir dann noch einen bica am Flughafen.

LG

rainbow & chap

Edit: wir sind net OT, geht ja immer noch um die Einfuhr von Lebensmitteln. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fein, wenn es klappen sollte packen wir noch ein bisserl Lübecker Marzipan drauf, da sind wir nämlich unschlagbar :p

Rainbow, und auch ich, würden uns freuen dich/ euch einmal kennenzulernen. Wenn ihr mögt trinken wir dann noch einen bica am Flughafen.

LG

rainbow & chap

Edit: wir sind net OT, geht ja immer noch um die Einfuhr von Lebensmitteln. :noplan:

Wenn das so ist =)

Luebecker Marzipan???? Au man, ich MUSS kommen ^^ Bin eine totale Nachkatze =) Und wieder ein paar Portugallier kennen lernen- fein, fein, fein =)

Muss nur mal schauen- mir ist gerade eingefallen, dass ich Weihnachten ja zu meiner "Schwaegerin" eingeladen bin und ich noch nicht genau weiss, von wann bis wann das geplant ist!....
 
Ist ja auch noch ein bisserl Zeit, mach dir keinen Stress ;-)
Meldest dich einfach per PN wenn es was neues gibt.

LG

Chap
 
Ok, mach ich =) Vielen, vielen dank fuer das Angebot- wuerde mich sehr freuen, wenn ich meinen Suessigkeiten-Dealer gefunden haette =)

Liebe Gruesse und bis bald per pn,

die kleene Naschkatze =)
 
chapppiiiiiiiiii -:hugs:
lübecker marzipan?????:kiss:
wann kommt euer flieger genau an????? :holy:
 
chapppiiiiiiiiii -:hugs:
lübecker marzipan?????:kiss:
wann kommt euer flieger genau an????? :holy:

loooool, am 26.12 um 20:40 und das Marzipan kommt direkt von Niederegger Lübeck schau nur :p

Chap

der er auch gerne aweng mehr mitbringt, und der auch nach Cascais kommt, wenn denn Anfang Januar ein Treffen stattfinden tät :dance:
 
Au man, wie mich da schon drauf freue!!! Hoffentlich ist es ganz schnell Dezember =)

Aber ja, ich weiss- calma, menina, calma =)
 
..um das thread-Tema wieder etwas in den Vordergrund zu rücken:
Neben Flüssigkeiten (was jeder weiss) dürfen im Handgepäck auch keine pasten- oder gallertartigen Lebensmittel wie z.B. Schmierwurst, Joghurt oder Butter mitgeführt werden.
 
...........und für alles andere gibt es Aldi und Lidl.Pfefferkuchen gibt es dort heute schon.;)

Nicht nur Pfefferkuchen. Auch Marzipan in mehreren Arten (Brote, Kartoffeln, Baumstämme ... )

Na, Chica, habe ich dir jetzt Appetit gemacht?:D

Zur Mitnahme von Lebensmitteln: Selbst relativ fester Käse musste aus dem Handgepäck wieder in den Koffer. Und auch die Piri-Piri-Soßen.
 
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme - nehme immer einen kleinen Koffer (Handgepäck) Zitronen aus unserem Garten mit. Dies ging bisher mit einem Schmunzeln durch. ;)
 
@HJB:

Das mit Flüssigkeiten ist mir auch klar. Aber naja, auch wenn es so beschlossen wurde, finde ich das totaler Schwachsinn. Was ist z. B. bei den Mandarinen, in denen viel Saft enthalten ist, die man mit ins Handgepäck nehmen darf. Saft ist ja auch Flüssigkeit, oder nicht? :noplan:
 
Man darf aber auf jeden Fall einen 1-Liter-Zipp-Beutel gefüllt mit Kosmetika und Flüssigkeiten mit ins Flugzeug nehmen. Die einzelnen Behältnisse im Beutel dürfen nicht mehr als max. 100ml je Döschen/Fläschchen beinhalten.

Pack die Mandarine doch mit in den Zipper! :D :D :whistle:


Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Also ich nehme meine Zitronen immer mit ins Flugzeug, da wir "nur" mit Handgepäck reisen. Gab damit in Lissabon noch nie Probleme
 
Hallo Delphin,

das gilt nicht innerhalb der EU. Dieser Betrag war mal für Waren aus z.B. den USA vorgesehen, ist inzwischen aber auch erhöht worden.

Kauf ein, was Du tragen kannst und was Dein Gepäcklimit nicht überschreitet, ich mache das jedenfalls immer so:D

LG

Petra
 
Also ich habe nun doch schon konkrete Plaene fuer Weihnachten: Ich werde heimfliegen zu meiner Familie in die Schweiz!!! Deshalb kann ich leider keinen Pfefferkuchen und feinstes Marzipan entgegen nehmen :( Aber vielleicht bunkern ja meine Eltern dafuer, wenn sie wissen, das ich kommen ^^

Ganz, ganz lieben Dank nochmal fuer das liebe Angebot!

Sollte jemand was aus der Schweiz brauchen, einfach melden :)
 
Zurück
Oben