Aktuelles

Mit dem Caravan in die Algarve

Registriert
16. Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen. Wir planen nächsten März 4Wochen mit dem Caravan nach Portugal zu reisen. Wo sind die Temperaturen in der Zeit schon angenehm und was müssen wir beachten.
Über ein paar Hinweise und Tipps würden wir uns freuen.
 
im März ist es im Norden und in der Mitte Portugals noch relativ kühl. Auch die Westküste im Süden ist möglicher Weise noch sehr stürmisch. Empfehlenswert ist deshalb die Mittlere- sowie die Ostalgarve. Anreisen würde ich mit einem Gespann auf Autobahnen, wenn auch die Maut nicht gerade billig ist. Viele Straßen im Landesinneren sind renovierungsbedürftig und die "blow-up´s" im Asphalt sind immens gefährlich. Im März kann es passieren, dass 4 Wochen tollstes Wetter ist, wo man schon baden kann. Oder es stürmt und regnet. Alles schon erlebt und keiner kann sagen, wie es im März 2017 sein wird. Man könnte aber zur Not ja dann nach Andalusien ausweichen.
 
Zurück
Oben