Aktuelles

Mit Border-Collie auf die Azoren...

P

papillon

Gast
HALLO,
ich bin neu hier - und hätte gerne Kontakt zu Zeitgenossen, die mir von ihren Erfahrungen mit dem Reisen von Deutschland auf die AZOREN mit HUND erzählen mögen... Leider gibt es nicht viele Direktflüge (außerdem sehr teuer) und zwei Stopps (von Hannover aus) könnten doch sehr stressig sein für meinen Hund Boomer...

Wer kann mir Info-Quellen nennen für das Auswandern als Frührentner auf die AZOREN? Gibt es eine Besteuerung der schon knappen Rente?
Mit Dank im voraus für eine quasi "inter"-nette mail,
mit freundlichem Gruß

papillon:)
 
hallo papillon -
erstmal herzlich willkommen im portugalforunm! :)

da es sich bei deiner anfrage ums auswandern handelt - wenn auch mit hund -, hab ich dich mal in die passendere rubrik verschoben.
 
Hallo Papillon
ich kann dir zwar nicht die Fluge auf die azoren sagen reise aber selber viel mit meinen 4 Hunden kann dir nur Tipps geben wenn ich reisen würde von Deutschland auf die azoren würde ich von Frankfurt nach Lisboa mit Air Berlin für ca.170.-€ Hund bis 6 kg in der Kabine ansonsten im Frachtraum und wenn irgendwie möglich keine Beruhigung spritzen oder Tabletten dem Hund geben in Lisboa würde ich einen Tag bleiben ist gut für Hund und Mensch und am nächsten Tag weiter dann hat du und dein Tier weniger Stress
Gruß hanna aus Brasilien
 
Hallo,

wir sind vor 5 Jahren mit 3 Border-Collis auf die Insel Pico ausgewandert, mit der TAP an einem Tag geflogen.
Die Hunde hatten, mit einer Valium, keine Probleme und 2 davon leben heute noch hier im "Hundeparadies"

grüße von den sonnigen Azoren
Anton
 
Mit liebem Border-Collie-Mix-Rüden BOOMER auf die AZOREN / evtl. nach FLORES....

HALLO, liebe Portugallier-Freunde,

brauche dringend Unterstützung...!
Möchte mit BOOMER, meinem lieben Border-Collie-Mix-Rüden (knapp 9 Jahre alt) auf die AZOREN auswandern. Mir schwebt FLORES vor, habe aber dort keinen Ansprechpartner.
Möchte Appartement - oder noch viel lieber - ein kleines Haus dort mieten. Preisidee: 350 - 390 Euro im Monat. In der Nebensaison soll das möglich sein - gerne langfristiger Jahresvertrag... Problem ist aber wohl, von Sao Miquel per Fähre nach FLORES - z. Zt. wohl keine Fähre... (?) Wollte Ende März runterdüsen und für ein bis zwei Wochen per Mietwagen Bleibe suchen. Geht aber nicht per Mietwagen auf den Fähren... PROBLEM ?

Bitte dringend um Hilfe.

DANK und Gruß
Wolfgang
 
HALLO ANTON, guten Tag...!

HALLO ANTON,
schön, dass Du auch Border-Collie-Freund bist.
Brauche dringend Hilfe. Möchte mit meinem lieben Border-Collie-Mix-Rüden Boomer möglichst nach PICO oder FLORES - gerne mit langjährigem Mietvertrag. Preisidee: 350 bis 390 Euro im Monat (App. oder kl. Haus.) Nach Flores gehen aber offenbar z. Zt. keine Fähren. Und in der SAISON wird es wohl besonders schwierig werden, dort eine langfristige BEZAHLBARE Bleibe zu finden... Wie sieht es auf PICO aus? Kleines Haus, gerne LANGZEIT-Anmietung.

Herzlichen Dank und Gruß
Wolfgang und BOOMER
 
Hallo Wolfgang,

leider kann ich dir keine konkreten Wohnungen anbieten... aber vielleicht helfen dir folgende Seiten weiter:

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
[DLMURL="http://search.safersite.de/terceira/"]terceira safersite.de[/DLMURL]
[DLMURL="http://www.ihacom.de/Ferienvermietung/2Lc/Vermietung-Haus-Azoren_1.htm"]Vermietung HAUS AZOREN, Urlaub von Privat an Privat, Haus Azoren B&B, Ferienhaus, Ferienwohnung[/DLMURL]

LG
Nana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Papillon

Wenn Du Anton schnell erreichen moechtest wuerde ich ihm eine Email schreiben oder anrufen. Nur so als Tipp.

Gruss
Princesa
 
Zurück
Oben