Aktuelles

Mit Baby nach Tavira

Registriert
24. Nov. 2009
Beiträge
16
Hallo!

Wir werden im Mai unsere 3 Wochen Ferien in unserem Ferienhaus (Tavira) verbringen. Wir freuen uns wie immer riesig. Doch diesmal wird es ganz besonders, denn wir werden das erste Mal als Familie, mit unserer Tochter Núria Sofia (9W), anreisen!

Nun stellen sich sich für uns so einige Fragen:

1. Kann man einen Kinderwagen irgendwo mieten? Oder gibt es hier im Forum jemanden, der uns einen zur Verfügung stellen könnte? Trotz Tragetuch wären wir bestimmt oft froh, das Kind auch mal hinlegen zu können.

2. Wie schützt man das Baby am Strand am Besten vor der Sonne? Empfiehlt es sich, ein UV-Minizelt zu kaufen? Wird es darin nicht viel zu warm?

3. Wie sieht es aus mit Stillen in der Öffentlichkeit? ist das ungern gesehen, oder von der Bevölkerung akzeptiert? Bei uns gibt es in vielen Apotheken eine Stillecke. Gibt es sowas auch in Portugal?

Über eure Erfahrungen und Tipps, was man sonst noch so beachten sollte, würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüsse
abelha
 
Hallo Biene,

glückwunsch zum Familienzuwachs. :)

1. Kann man einen Kinderwagen irgendwo mieten? Oder gibt es hier im Forum jemanden, der uns einen zur Verfügung stellen könnte? Trotz Tragetuch wären wir bestimmt oft froh, das Kind auch mal hinlegen zu können.
Wenn ihr mit dem Flieger kommt, dann könnt ihr den Kinderwagen mitnehmen. Er zählt nicht als Gepäck.

2. Wie schützt man das Baby am Strand am Besten vor der Sonne? Empfiehlt es sich, ein UV-Minizelt zu kaufen? Wird es darin nicht viel zu warm?
Indem man am Besten da erst gar nicht hingeht. :cool:
Die Beste Zeit ist 9-11 Uhr und 16/17-18 Uhr. Höchsten Hautschutz verwenden und den Säugling keinem direkten Sonnenlicht aussetzen. Portugiesen verdecken ihre Babys solange sie noch so klein sind, meiden den Strand und die Mittagshitze.

3. Wie sieht es aus mit Stillen in der Öffentlichkeit? ist das ungern gesehen, oder von der Bevölkerung akzeptiert? Bei uns gibt es in vielen Apotheken eine Stillecke. Gibt es sowas auch in Portugal?
Stillecken gibt es eher keine, aber es ist hier absolut normal das Kind dann zu stillen wenn es hunger hat - egal wo.

LG
Nana
 
Liebe Nana

Danke für deine Antworten.

Wir wollten den Kinderwagen zuhause lassen, da wir keinen Kombi mieten wollten, was aber mit 2 Koffern, Handgepäck, Kindersitz und -wagen zwingend notwendig ist...

Selbstverständlich meiden wir die Mittagshitze und schützen das Kind mit Kleidung. Doch, sich wie die portugiesischen Familien mit Kleinkindern den ganzen Tag zuhause oder in Shoppingcentern aufzuhalten, entspricht uns überhaupt nicht.

Das ist ja toll, dass das Stillen in der Öffentlichkeit akzeptiert ist!

So, jetzt widme ich mich der Packliste und hoffe, nicht allzuviel zu vergessen. Denn das ist für stillende Mütter ja eine echte Herausforderung ;)
 
Zurück
Oben