Aktuelles

Mini-Grills - woher nur ...

Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
4
Hallo,

und viele Grüße aus Hannover! Wir (meine Frau, meine kleine Tochter und ich) haben vor einiger Zeit einen tollen Urlaub in einem umgebauten Pferdestall in Lagos verbracht, und gegen Ende habe ich (mehr aus Jux) als Mitbringsel einen dieser kleinen schwarzen Miniatur-Grills in den Koffer gepackt, die man in jedem Supermarkt für 5€ oder so kaufen kann. - Wider Erwarten grillt(e) dieser aber großartig, perfekt für uns drei! Ich habe tatsächlich noch keine Alternative gefunden, die besser funktioniert.

Jetzt hat ihn allerdings das Zeitliche gesegnet (bzw. der Rost). Kennt jemand hier im Forum zufällig eine Bezugsquelle, also wohl einen Versand, bei dem ich einen Ersatz bekommen könnte? Ist vermutlich bei so einem Pfennigartikel schwierig, aber auf einen Versuch kommt's an ;-)

Danke schon einmal, und ein schönes Wochenende allerseits,
Alex.
 
Hallo Wolfgang,

danke für Deine Antwort. Ich habe schon bildgegooglet wie ein Wilder, aber finde den Grill nicht - und meinen hatte ich nicht fotografiert. Also nur eine Beschreibung: Oben eine runde Schüssel mit Löchern im Boden, darunter fest verbunden ein ungefähr zylindrischer Fuß mit einem Luftloch. Alles schwarz lackiert. In die Schüssel kommen ein paar Kohlen, darauf ein kleiner Doppelgrillrost, wo das Grillgut so eingeklemmt wird.... Komme mir ein bisschen blöde vor, wg. diesem Ding hier im Forum so einen Aufriss zu machen, insofern doppelt Danke ;-)

VG, Alex
 
... Ungefähr 25 cm Durchmesser (Schüssel oben) und vlt. 500 - 600 g. War aus dünnem Blech. Oben hatte die Schüssel noch zwei Griffe dran.
 
Hallo Portugal Camper,

danke für den Link! Preisklasse ist ähnlich, die Machart, die ich suche, ist aber viel einfacher, tatsächlich eher trichterförmig. Ist aber kein Druckguss gewesen, sondern zusammengepunktetes Blech.

@ Wolfgang: Ich glaube, im Intermarché an der 125, aber mach Dir bitte keinen Stress!

Danke nochmal an alle für Eure Hinweise!

Viele Grüße,
Alex
 
Das ist ein Anhaltspunkt. Ich werde beim nächsten Einkauf darauf achten und mal schauen, was da so in der Grillabteilung herum steht
 
Ich wurde fündig zu 3,99€ und 6,29€ im Intermarche in Lagos.

22607815gx.jpg


Der Transport als Päckchen beläuft sich nach Deutschland auf 19,50 € bei Chronopost. Bei CTT auf 22,50 €.
 
Zurück
Oben