Aktuelles

Mietwagen am Faro Airport über holidayautos von Auto Jardim - Erfahrung?

Registriert
18. Aug. 2012
Beiträge
5
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier im Forum, lese aber schon seit geraumer Zeit viele Threads und ziehe mir meine Informationen die ich benötige für meinen Urlaub der bevor steht. Jedoch habe ich eine Frage die mir eventuell jemand von Euch ja beantworten kann.

Ich fliege mit einem Kumpel zusammen am 10.09. bis 18.09 nach Portugal, genauer Lagos. Gebucht haben wir über holidaycheck. Beim Buchungsvorgang wurde uns direkt ein Mietwagen mit angeboten über holidayautos, welches wir ebenfalls gebucht haben. holidayautos dient ja in dem Fall nur als Vermittler und stellt einem ein Voucher für ein Auto bei Mietwagenunternehmern vor Ort.

Wir haben Auto Jardim als Mietwagenunternehmen bekommen. Bisher habe ich bei gewissen Mietwagenvergleichsportalen eigentlich recht gute Resonanz bezüglich Auto Jardim und den Vermittler holidayautos gelesen. Jedoch sind die Bewertungen sehr allgemeingültig und nicht sehr detailreich.

Meine Frage wäre, ob jemand von Euch bereits mit diesem Unternehmen Erfahrung gesammelt hat und oder über Ecken positives gehört hat?
Zusätzlich wäre auch hier die Mautregelung interessant, welches System die Nutzen falls jemand mit deren Mietwagen gefahren ist. Ich habe bezüglich Maut einen Kollegen aufgrund von nicht so guten Englisch Kenntnissen dort beim Head Office anrufen lassen. Die Frau wusste selbst nicht so wirklich was Sache war und meinte nur: pay on post oder eine Rechnung die von dem Mautunternehmen direkt einem zugesandt wird :(

Bin also mehr als aufgeschmissen, da es in 2 Wochen los geht.

Über jegliche Infos bin ich sehr dankbar.

Schönen Abend!
 
Hallo,

Holidayautos.de kannst Du beruhigt als Mietwagen- Broker (Vermittler) nutzen; ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit denen. Allerdings sind die in/für Portugal im oberen Preisniveau angesiedelt, aber das ist jetzt eh zu spät, da Du m. W. nur kostenpflichtig stornieren kannst.
Auto-Jardim ist DER größte portugiesische Autovermieter und die Firma gibt es schon lange - mir sind die Autos bei denen meist zu alt, aber das muss ja nicht schlimm sein, wenn sie gut gewartet sind. Wie das Auto-Jardim mit der Maut macht, weiß ich nicht.
 
hi fiontayne -
mach dir nicht allzu viele sorgen: die maut für die erste strecke - also faro flughafen bis lagos - kannst du bequem zwei tage nach der fahrt auf dem postamt bezahlen. näheres siehe hier:
maut in portugal
und für die rückfahrt nimmst du am besten unseren portugallier-service in anspruch:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/wichtige-mitteilungen/13158-neuer-service-maut-online-bezahlt.html[/DLMURL]

viel spaß im urlaub - und vielleicht sieht man sich ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... aber das ist jetzt eh zu spät, da Du m. W. nur kostenpflichtig stornieren kannst.
Das stimmt, mit dem Gedanken hatten wir aber dennoch gespielt gehabt, trotz der Gebühren für's Stornieren. Aber egal wie man es letzten Endes dreht, die Kosten belaufen sich fast wieder alle auf das selbe hinaus, +- paar Euro. :D Zumindest ergab die bisherige Suche bzw. die Vergleiche fast das gleiche.

mach dir nicht allzu viele sorgen: die maut für die erste strecke - also faro flughafen bis lagos - kannst du bequem zwei tage nach der fahrt auf dem postamt bezahlen. näheres siehe hier:
maut in portugal
und für die rückfahrt nimmst du am besten unseren portugallier-service in anspruch:

viel spaß im urlaub - und vielleicht sieht man sich ja?

Vielleicht mach ich mich in der Tat verrückt, aber würde gerne so etwas vorher klären um keine bösen Überraschungen zu erleben. Man weiß ja nie. Meine Sprachkenntnisse sind auch nicht die besten. :(
Wer weiß, vielleicht sieht man sich. :)

Danke schon einmal für die Infos.
 
hi fiontayne,

auto jardim ist wirklich gut. wir hatten jetzt dreimal ein auto von jardim und nie probleme. beim ersten mal hatten wir einen ministeinschlag an der vorderen stosstange, den ich müsahm mit meinem mascara versucht habe zu übertünchen. (geht natürlich nicht bei weissen autos :D) das war völlig unnötig. die schaun nur auf größere schäden, und ob der tank voll ist.
und auch in diesem jahr war die übergabe total unkompliziert, obwohl wir dem armen auto schon ein paar böse strecken zugemutet haben.

die mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich.
da man beim ablug in faro das auto nicht direkt am flughafen abgibt, wird man mit einem shuttlebus zum flughafen gebracht (5 min fahrzeit). am flughafen springt der shuttlefahrer schnell raus und organisiert dir ruckzuck einen gepäckwagen.
wenn man dann wieder in deutschland landet, kommt sofort der kulturschock. hier muss man wenigstens 1 euro haben, damit man den wagen überhaupt von der kette bekommt.

wie alt die autos sind - :noplan: ich hatte nicht das gefühl, dass die autos total überaltert sind. ganz im gegenteil, wir hatten einen kleinwagen (ich glaub die zweitniedrigste kategorie) mit allem schnickschnack, bis hin zur einparkhilfe.

jardim hat sich allerdings mautmäßig noch nicht auf ausländische touris eingestellt. bevor ich die frage nach der maut stellen konnte, hatte ich schon einen infozettel auf englisch in der hand. während des urlaubs die autobahn zu benutzen ist kein problem, da du ja innerhalb von drei tagen bezahlen kannst. interessant finde ich die letzte fahrt zum flughafen, da man zu diesem zeitpunkt noch nicht bezahlen kann und von deutschland aus die bezahlung auch nicht möglich ist. entweder du hast jemanden vor ort, der die letzte bezahlung für dich tätigt oder du nutzt den mautbezahlservice des portugallierforums. ne klasse idee!

was passiert, wenn du diese letzte fahrt nicht bezahlst, kann ich dir nicht sagen, da wir eine liebe gute fee haben, die das für uns übernommen hat.
da die mietwagenfirma deine kreditkartendaten hat, denke ich mal, dass sie rigoros einziehen - ob mit oder ohne strafe - :noplan: ????

ich denke nach dieser saison wird sich etwas ändern. entweder haben dann alle mietwagenfirmen diese kästchen drin oder sie ändern das system grundsätzlich. jardim hat das kästchen noch nicht drin und interessiert sich diesbezüglich kaum für die sorgen der touris. ansonsten ist jardim top! und da du registrierter benutzer des PF bist, könntest du ja den bezahlservice in anspruch nehmen! :):yes:

ich wünsche dir einen schönen urlaub!
lg bubu
 
habe schon mehrfach autos von denen bekommen und die waren alle weniger als 2 jahre alt.
das wird schon
 
Danke für die vielen Rückmeldungen. Auto Jardim wird dann wohl passen. :) Werde nochmal nach dem Urlaub genauer berichten. Vielleicht hilft es ja dann dem ein oder anderen. Wegen der Maut muss ich dann nochmal schauen, wie wir das regeln werden. Denken aber, dass wir auf den Service des Forums zurückgreifen werden.

Falls dennoch weitere Feedbacks zu Auto Jardim kommen, freuen wir uns.
 
Auto-Jardim ist DER größte portugiesische Autovermieter und die Firma gibt es schon lange - mir sind die Autos bei denen meist zu alt, aber das muss ja nicht schlimm sein, wenn sie gut gewartet sind. Wie das Auto-Jardim mit der Maut macht, weiß ich nicht.

Das kann ich nur bestätigen. Die Erfahrung habe ich auf Madeira gemacht. Der Service war ganz in Ordnung und die Mitarbeiter waren freundlich, nur das Fahrzeug war in keinem guten Zustand: kaputter Scheibenwischer, Bremsen quietschten, viele Kratzer und Beulen,... Das war schon echt übel, da Madeira sehr gebirgig ist und ich manchmal Angst hatte, dass die Bremsen irgendwann versagen.

Vielleicht sieht es auf dem Festland anders aus. Auf dem Festland habe ich immer ein Auto von Sixt angemietet und dort war ich ganz zufrieden, auch mit dem Fahrzeugzustand. Die ersten Erfahrungen mit Auto Jardim habe ich ja, wie bereits erwähnt, auf Madeira gesammelt.
 
Zurück
Oben