Aktuelles

Mietvertrag

Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
25
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Mietverträgen in Portugal. Wie ist es hier mit der Kündigungsfrist?

Aus meinem Vertrag ergibt sich wenn ich es richtig lese, das man immer ein Jahr laufzeit hat, ist das richtig?
Ist das im allgemeinen so oder verstehe ich das falsch?

Hier der Auszug aus dem Vertrag:

"este arrendamento é feito pelo de 1 ano com inico no dia 1 de outubro de 2016 e termo em 30 de setembro de 2017 e renovar-se-á automaticamente no seu termo por iguais e sucessivos periodos de um ano, sem prejuizo do direito de as partes se oporem á sua renovacao nos termos do art 1097 (por parte dos senhorios com antecedencia nao inferior a 120 dias) e 1098 (por parte do arendatario com uma entencedencia minima de 90 dias), ambos do codigo civil."

Als wir gemietet haben wurde es uns so erklärt, das der Vertrag nach einem Jahr automatisch verlängert wird. aber man dann eine Kündigungsfrist von 90 Tagen , sprich 3 Monaten hat.

Jetzt bin ich leider etwas verwirrt. Ich hoffe auf aufschlussreiche antworten.

Vielen Dank vorab
 
Moin,

ein Jahr Laufzeit, wird automatisch um ein weiteres Jahr verlängert falls keine Kündigung vorliegt.
Die Kündigung ist rechtens, wenn diese nach Artikel 1097 mindestens 120 Tage vom Eigentümer oder nach Artikel 1098 mindestens 90 Tage vor Vertragsende vom Mieter eingereicht wird.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben