Aktuelles

Mietauto Ponta Delgada

Hallo

wir möchten am Flughafen Ponta Delgada für eine Woche ein Auto mieten. Wir würden gerne die ganze Insel erkunden und auch wandern gehen. Wir überlegen, ein SUV zu mieten. Ist das zu empfehlen oder reicht auch ein kleines Auto (z. B. Hyundai i10)?

Außerdem: Welche Autovermietung würdet ihr empfehlen? Ich habe herausgefunden, dass häufig genutzte Anbieter sunnycars, Go Car Rental, AzoresRentalCars und Ilha Verde sind.

Ein letztes Problem haben wir noch: Unser Rückflug geht bereits am Sonntag um 06:10 Uhr morgens. Ich habe gesehen, dass die meisten Anbieter eine Rückgabe erst ab 05:00 Uhr anbieten. Wie sollten wir das am besten handhaben?

Es reicht ein normaler PKW gut.
Die Straßen sind oft kurvenreich und manche schmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kleinwagen reicht aus. Ich nehmen auf den Azoren immer Ilha Verde -das ist dort der größte Anbieter und die Übergabestationen sind wirklich unweit vom jeweiligen Flughafen; in PDL sind direkt gegenüber vom Sicherheitsbereich mehrere Schalter und den Wagen bekommst Du, vom Schalter aus gesehen, nach rechts etwa 100m über den Parkplatz. Die Rückgabe ist bei denen bisher immer problemlos verlaufen. Trotzdem: immer alle Schäden bei Übergabe dokumentieren.

Sunnycars ist KEIN Vermieter, sondern nur ein Vermittler - deren Konditionen sind meist gut. Über die kannst Du vermutlich auch Ilha Verde buchen. GoCarRental ist ebenso ein Vermittler (Broker) -habe keine Erfahrung mit denen.

Ich buche meist via billiger-mietwagen .de , carflexi .com oder sunnycars .de Empfehlenswert ist immer eine "Übernahme der Selbstbeteiligen-Versicherung", die diese vorgenannten Broker alle, meist gegen kleinen Aufpreis, anbieten.

Zurück
Oben