Aktuelles

Mercadona

Bom Dia und Hallo!
Ich suche nach einer Möglichkeit von der Handelskette (nur in E und P) Mercadona Artikel für meinen privaten Gebrauch in D zu erhalten. Entweder durch Paketversendung oder durch Mitnahme im Koffer und evtl. Paketversendung innerhalb D oder Selbstabholung. Selbstverständlich komme ich für den geleisteten Aufwand auf. Hoffe sehr auf ein positives Feedbeck.
Danke für die Kontaktaufnahme :)

Bleibt gesund :)

Julia
 

Wolfgang

Administrator
Da wäre evtl. eine Einkaufsliste hilfreich.... Mercadona in Portugal ist nur vermehrt in Porto und Umgebung und einer in Lissabon. Im Süden müsste man in Spanien nach Ajamonte
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort. Über diese Kette kann ich nichts direkt nach D bestellen. Das geht nur über eine Privatperson. Es handelt sich bei den Artikeln nur um Kosmetika.
 
Bei Mercodana handelt es sich um eine größere, familiengeführte Supermarktkette, mit einem deutlichen Schwerpunkt in Spanien. In Portugal gibt es, wie Wolfgang schon ausgeführt hat, nur sehr wenige Läden, vornehmlich im Norden des Landes. Recht offensiv wirbt Mercodana (auch) für das Online-Geschäft, sogar auf der deutschen Internetseite, so dass es schon ein wenig ungewöhnlich anmutet, Artikel nicht nach Deutschland (oder in andere EU-Staaten) liefern zu können/wollen.

Offensichtlich sucht Juli123 eine in Portugal (oder Spanien) wohnende bzw. lebende Person, die bereit ist, als Kontaktadresse zu fungieren und eine von ihr veranlasste einmalige Lieferung (oder mehrmalige Lieferungen?) entgegenzunehmen. Diese Lieferung soll dann von der Wunschperson per Paket an Julia123 weitergeleitet werden. (Alternativ: Die Lieferung soll bei einer Reise von Portugal (Spanien) nach Deutschland mitgenommen und dann in Deutschland an Julia123 ausgehändigt, weiterversandt oder selbstabgeholt werden.)

Mit der (direkten) Abwicklung des Zahlungsverkehrs zwischen Julia123 und Mercodana gibt es offenbar keine Probleme, so dass die gesuchte Wunschperson damit nichts zu tun haben wird. Oder?