Aktuelles

Meine ganz persönliche Lovestory

Zum rausgehen und was unternehmen habe ich keine Zeit, muss mich ja hier auch ein wenig nuetzlich machen...

Und was den Tritt angeht- er waere es nicht wert, dir deine Stiefel dreckig zu machen oder sie zu zerkratzen...

Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage brauchen um das sacken zu lassen. Danach werde ich schon wieder top motiviert nach vorne schauen!!!!
 
Na, dann bitteschön. Hab für euch nen Thread erstellt...

[DLMURL="http://www.portugallierforum.de/showthread.php?p=6318#post6318"]Sind portugiesische Männer Herzensbrecher?[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst denn fuer euch? ICH brauch den nicht!... Ich faende es nur sehr nett, wenn das hier nicht weiter ausgeweitet werden wuerde, da ich momentan noch nicht in der Verfassung fuer derartige Theman bin!
 
was tut denn weh?

Dass Du Dich in einen unreifen Jungen verliebt hattest? Weil Du wolltest ihn ja unbedingt mit Haut und Haaren innerhalb kürzester Zeit für Dich alleine besitzen, Du hast impulsiv alles aufgegeben und forderst das vehement auch von ihm. Er ist damit hoffnungslos überfordert, wollte zu seiner Mama, erst sein eigenes Leben in den Griff bekommen. Es ist doch jetzt klar, dass er keine feste Beziehung will bzw. je wollte. Er hat mit Deinen Gefühlen gespielt, hat Dir was vorgegaukelt, weil er da komplett überrumpelt wurde.

Jetzt kommen diese, Deine Gefühle in der Realität an - und der Aufprall tut halt weh, wenn man aus der Schwerelosigkeit der "Liebe" zurück auf die Erde kommt.

Schau nach vorne. Morgen ist ein anderer Tag, eine neue Herausforderung. Willkommen zurück im wirklichen Leben.

Verstehe das nicht falsch, Shining. Kein Mensch macht Dir Vorwürfe - Du kannst stolz sein, diesen Schritt gemacht zu haben. Es liegt nicht an Dir. Du hast alles gegeben. Aber Du hast auch nichts verloren, sondern nur gewonnen. Lebenserfahrung. Und das ist wichtig in Deinem Alter, solche Erfahrungen zu machen. Und das tut weh...

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, lieber Wolfgang!

Ich denke mal, dass ich ihn unabhängig von allem, was ist den letzten Tagen war, ihn wirklich total überrumpelt und auch überfordert habe! Noch dazu vielleicht dann die Angst, dass ich nun hier bin, die Sprache nicht beherrsche und auch keine Arbeit... Das sorgt sich für Druck- wie soll er denn als Bäckereihilfe genug für uns beide verdienen???

Na ja, wie dem auch sei... Hoffentlich lässt es bald nach!!!
 
Hallo Shining,

na den ersten Schock überwunden? Es ist zwar sehr schade das es so gekommen ist aber er ist es nicht wert ihm hinterher zu heulen wenn er so mies zu dir war. Also Kopf hoch, Augen nach vorne und weiter gehts.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft in Portugal und ich bin mir sicher du schaffst es.

Liebe Grüße aus München...
 
Vielen Dank!

Naja, mehr oder weniger. In manchen Momenten tut es schon noch sehr weh. Am schlimmsten ist es morgens die Kraft zu finden, aufzustehen... Faellt mir sehr schwer...

Meine Gedanken laufen auf Hochtouren,.... Doch ich hatte gestern ein tolles Telefonat mit einem Ex-Portugallier, was mir sehr gut getan hat, auch wenns sehr hart, dafuer jedoch ehrlich war!... Danke nochmal dafuer!

Aber die Zeit laeuft, bald faengt mein Arbeitsleben an und dann muss ich auch wieder funktionieren- allein aus Verantwortung der Kids gegenueber. Bis es so weit ist, versuche ich es eben so gut wie moeglich zu verarbeiten und meine kleine Welt wieder einigermassen ins Lot zu bekommen....

Danke der Nachfrage =) Und liebe Gruesse, Claudi
 
Aber ich werde mich wirklich von der Naehmaschine (sorry, kleiner Insider) distanzieren!!!

Ich werde nicht darauf hoffen, dass sich seine Schwester bezueglich Weihnachten nochmal bei mir meldet, oder er dann vielleicht noch mit ner Schleife um den Hals unter dem Baum liegt!!!

Ich werde aber auch mein erstes Weihnachten ohne Familie nicht alleine in irgendeiner WG verbringen, wo dann vermutlich die meisten Mitbewohner nicht da, weil bei ihren Lieben, sind. Das brauch ich mir nicht antun!!!!

Deshalb schaue ich jetzt doch mal nach Fluegen in Richtung Schweiz. Es sieht zwar fast hoffnungslos aus, doch vielleicht finde ich auch einen Last-Minute-Flug. Hin- und Rueckflug fuer 200,- sind zwar preislich ganz ok, jedoch bei mir momentan noch nicht drin! Wenn jetzt Miete samt Kaution kommt, geht das erstmal einfach nicht!!!

Aber ich halte jedenfalls meine (Huehner-) Augen offen =)
 
Das mit Weihnachten ist wirklich Mist... :(

Ich wäre sehr gerne vor Silvester nach Portugal geflogen. Dann wärst du nicht soooo allein gewesen, aber leider geht es dieses Jahr nicht. :weep:
 
Ja, die Vorstellung ist schlimm und tut recht weh. Ich hatte mich so darauf gefreut, gemeinsam mit meinem Schatz und seiner tollen, meiner neuen tollen Familie unterm Baum zu sitzen, gemeinsam bei einem Kuss ins neue Jahr rein zu rutschen,...

Deswegen waere die wohl einzigst hilfreiche Entschaedigung dafuer, diese Tage bei meiner Familie zu verbringen!....
 
Es findet sich sicher auch für dieses Problem eine Lösung und du kommst zu deiner Familie.

Vorschlag: Wünsche dir doch von deiner Familie statt Weihnachtsgeschenken einfach das Flugticket. Sie werden sich sicher auch freuen wenn du bei ihnen bist.
 
Vielleicht ist das ne ganz gute Idee, hab ich auch schon dran gedacht. Muss mal in den naechsten Tagen versuchen sie zu erreichen. Erstmal die News berichten,... Wobei ich gut auf dieses "Ich hab's dir ja gesagt!" verzichten koennte....

Naja, Augen zu und durch...
 
Ach noch was...

...Nachdem ich ja nun ohnehin diverse Dinge hinter mir lassen muss und sich einiges aendert, habe ich beschlossen, einen neuen Versuch zu starten.

Zum (Gott weiss wie vielsten Mal) versuche ich das Rauchen aufzugeben. Bin nun schon seit ca. 21 Stunden rauchfrei... :)

Vielleicht schaffe ich es in diesem Zusammen hang ja... Vielleicht auch nicht, doch ich versuch es wirklich =) Und bisher geht es mir erstaunlich gut. Vielleicht merke ich die Entzugserscheinungen durch meinen Liebeskummer nicht so sehr- keine Ahnung, doch der heute Tag ging mir bisher wirklich leicht von der Lunge =)
 
ich habe x-mal versucht aufzuhören, aber es hat dann geklappt.
Jeder Versuch ist es wert gemacht zu werden.

René
 
Richtig, sehe ich auch so... Und wie gesagt- bisher fast problemlos. Gestern hatte ich spaet am abend rech zittrige Haende,... einfach so einen kleinen Rappel, doch der war recht schnell verflogen. Auch heute fehlt mir bisher nichts- zumindest in dieser Hinsicht!...

Ansonsten geht es mir nicht sehr gut. Gestern liefen die ersten Traenen "erst" gegen 13.00 Uhr, doch heute schon kurz vor 10.00 Uhr... Es laesst noch nicht nach, tut noch weh wie am ersten Tag,... Aber vielleicht habe ich dann Ablenkung, wenn ich arbeiten kann- mal sehen. Auch da gibt es (wegen Zimmer) noch nicht's neues =(
 
Richtig, sehe ich auch so... Und wie gesagt- bisher fast problemlos. Gestern hatte ich spaet am abend rech zittrige Haende,... einfach so einen kleinen Rappel, doch der war recht schnell verflogen. Auch heute fehlt mir bisher nichts- zumindest in dieser Hinsicht!...
Also das sein lassen an sich ist mir 2x sehr leicht gefallen... hatte allerdings auch 2 trifftige Gründe. :D
Was mich mehr erschreckt hat, war dieses intensive verlangen nach fast 2 Jahren!!!
Beim ersten Mal hab ich nachgegeben.... war eine Verkettung dämlicher Situationen, die mich dann wieder zur Zigarette haben greifen lassen. Diesmal ist es nun auch schon wieder 2 Jahre her und im Frühling diesen Jahres hatte ich auch wieder dieses unendliche Verlangen nach einer Zigarette.Diesmal bleib ich (schnell 3x auf Holz klopf) wirklich rauchfrei. :dance: :dance: :dance:

Das mit deinem Liebeskummer wird schon... (kuckst du MSN ;))
 
Ich müsste auch unbedingt aufhören! Ich glaube, ich werde mir nochmal das Buch "Endlich Nichtraucher" durchlesen, damit hatte es vor 10 Jahren bei mir auch mal geklappt (allerdings nur für 3 Monate... :D)
 
Also, ich bin Nichtraucher, hab noch ne sowas probiert und das werde ich auch nicht tun. Meine Mutter hat ein Buch über das Aufhören, welches sie von meiner Tante bekommen hat, da sie auch aufhören wollte und hat mir aus dem Buch erzählt, dass das Aufhören mit dem Rauchen eine "Kopfsache" ist, d. h. da spielt Vernunft eine Rolle, dass man nicht gleich aufhören soll, bis man dieses Buch fertig gelesen hat :D und dass es mindestens (!) 7 Jahre dauert, bis man wirklich rauchfrei ist bzw. nicht mehr rückfällig wird. Der Autor dieses Buches war ein Kettenraucher, hat vier Schachteln pro Tag geraucht und ist jetzt rauchfrei. Echt unglaublich...

@Shining:
Wenn du mal Abwechslung brauchst, was hältst du davon, wenn wir mal ein bissl im Thread "Falar em português" unsere neue Fremdsprache trainieren? :) Also einfach über allgemeine Themen reden, die nichts mit Liebe oder sonst was zu tun haben. Ich habe gerade festgestellt, dass ich ein bissl mehr für Portugiesisch tun muss...
 
Werde ich vielleicht die Tage mal tun. Momentan ist mein Portugiesisch kein Millimeter voran gekommen und ich habe auch eigentlich nicht wirklich sie Zeit dazu.

Ich such grad nach Fluegen (187,-), ueberlege wegen Wg,... hin und her,... Wuerd den Flug am liebsten jetzt buchen- bis Montag kostet der schon wieder mehr... Aber ich muss erstmal schauen, wie es mit Arbeit und eventuellem Umzug weitergeht... :-/
 
OT, aber macht nix: Das wohl bekannsteste Buch über "Nichtraucher werden" ist wohl "Endlich Nichtraucher", was ich vor 10 1/2 Jahren als Unterstützung gelesen habe. Es hat funktioniert und bis heute (drei Mal Holz klopfen) gehalten. Tragisch ist allerdings, dass der Autor Allen Carr dann doch an Lungenkrebs bestorben ist: Allen Carr - Wikipedia, the free encyclopedia

Und mit den sieben Jahren "dann bist Du frei", kann ich für mich nicht bestätigen, hin+wieder juckts mich schon, aber immer seltener...
Liebe Grüße + Dir, Claudia, viel Kraft
Tomas
 
Hallo Thomas, erstmal herzlich willkommen :)

Ja, das Buch hatte ich auch schon probiert, doch geholfen hat es nicht wirklich!!! :-(

Dieses Mal werde ich es aber mit blosser Willenskraft schaffen ^^

Vielen Dank und liebe Gruesse :)
 
Nee, das ist zwar lieb von dir, aber ich hatte ja schonmal so einen Buecherflop...

Momentan ist es so, dass ich dennoch "rauchen" gehe. Nur statt der Zigarette nehme ich mir momentan ein Glas Wasser oder Kekse,... mit raus. Am rauchen fehlt mir wohl eigentlich nur dieses "mal kurz fuer mich sein" und rauskommen, was ich so nun trozdem bekomme...

Das klappt bisher wirklich gut :)
 
Fuer 150,- habe ich nun meine Fluege gebucht und freue mich wie ein kleiner Schneekoenig auf das familiaere Wiedersehen :)
 
tja da schätze ich mal, werden mindestens 2 Menschen sehr sehr froh darüber sein. Und ein bisschen stolz auf ihre Tochter, die gerade das Schwimmen lernt. :yes:
 
Ist nur gemein, so ganz ohne Schwimmrings schwimmen zu lernen... Andererseits habe ich ja euch... Ihr seid Schwimmring, Schwimmnudel, Schwimmaermel und Schlauchboot in einem :)

Danke fuer alles!!! Ohne eure lieben Worte, Mails, Posts, Anrufe,... in den letzten Tagen haette ich es wohl um einiges schwerer gehabt! Tausend Dank nochmal!
 
Fuer 150,- habe ich nun meine Fluege gebucht und freue mich wie ein kleiner Schneekoenig auf das familiaere Wiedersehen :)


Freue mich für dich das du nun Weihnachten doch noch zu deiner Familie kannst. Das wird dir sicher gut tun und dir auch neue Kraft geben für das was noch kommt.

Freue mich auch schon auf die Feiertage dann gehts aber genau in die andere Richtung denn wir fliegen zu unserer Familie nach Portugal. Leider gehts erst am 24.12. in der Frühe los da unser Kleiner so bis 23. Schule hat. Aber pünktlich zu Schwiegermutters leckerem Mittagessen sind wir dann da :)
 
Weihnachten

Hey Claudia,

:)das freut mich für Dich!! Weihnachten und Silvester ohne Familie wären sicher nicht gut für Dich gewesen.
Aaaah,an Weihnachten scheint im Hause Friedmann die Sonne-aber sowas von.....:dance:
Hast Du über swoodoo gebucht?

Tüüüüß
Markus
 
Freue mich für dich das du nun Weihnachten doch noch zu deiner Familie kannst. Das wird dir sicher gut tun und dir auch neue Kraft geben für das was noch kommt.

Freue mich auch schon auf die Feiertage dann gehts aber genau in die andere Richtung denn wir fliegen zu unserer Familie nach Portugal. Leider gehts erst am 24.12. in der Frühe los da unser Kleiner so bis 23. Schule hat. Aber pünktlich zu Schwiegermutters leckerem Mittagessen sind wir dann da :)

Dankeschoen, lieb von dir :) Richtig, mal die Batterien wieder aufladen ^^

Na so lange ihr puenktlich zum Essen da seid, gehts doch :) Und was ich ja ganz erstaunlich finde, waren die Flugpreise am 24.!!! Da waren sie (allerdings in die andere Richtung) am billigsten?! Naja... Egal, hautsache Fluege und die Familien wiedersehen, gelle???? :)
 
Hey Claudia,

:)das freut mich für Dich!! Weihnachten und Silvester ohne Familie wären sicher nicht gut für Dich gewesen.
Aaaah,an Weihnachten scheint im Hause Friedmann die Sonne-aber sowas von.....:dance:
Hast Du über swoodoo gebucht?

Tüüüüß
Markus

:D Das glaube ich :) Ich kann mir schon in etwa vorstellen, was du unter deinem Baum finden wirst *groehl* :whistle:

Jaein, ich hatte ueber swoodoo mal geschaut- da waeren es 180,- gewesen, doch ich habe es dann komplizierter gemacht- habe selbst nochmal alle Seiten einzeln durchforstet und meine Fluege einzeln und auf verschiedenen Seiten gebucht, sodass ich noch mal knapp 40,- gespart habe :dance:

So macht fliegen ja doch noch einigermassen Spass :) Werde nur mit Handgepaeck hinfliegen (Koffer kostet ja bei Easyjet extra), sodass ich dann rueckzu noch 20 Kilo verfuegbar habe. Da kann der Weihnachtsmann dieses jahr besonders fleissig sein :D

Und ich kann dicke Jacken, Foen,.... Suessigkeiten, Kaese,... mitnehmen. Hurrrrrraaaaaaaa... Das steigert die Laune erheblich ^^
 
Auch allgemein geht es mir heute uebrigens ziemlich gut. Bisher kam heute noch keine Traene und es kommt mir auch nicht so vor, als ob sich das in naechster Zeit aendern wuerde!!!

Der erste Schock ist nun ueberwunden, ich hab es realisiert und ich glaube momentan bin ich am richtigen verarbeiten...

Ich habe Angst, dass das wieder meine Ansicht ueber die Maenner enorm verschlechtert hat. Ich schon einiges gehoert, gesehen und erlebt fuer meine gerade mal 20 und vor Paulo habe ich auch 2 Jahre lang die Meinung ueber Maenner gehabt,..... (darauf werde ich jetzt einfach mal nicht genauer eingehen und bitte um Verstaendnis),..... Doch dann kam er und es war anderes, besonderes... Ich habe ihm anfangs blind vertraut,... Wieder einer, der dieses Vertrauen ein Stueck weit missbraucht hat... Aber andererseits denke ich, dass es mich schon eines Tages wieder aehnlich wie bei ihm erwischen wird,... denn dagegen ist man einfach machtlos! Ins Kloster werde ich also erstmal nicht gehen ^^

Zur Zeit ueberlege ich eher nach guten Vorsaetzen fuers neue Jahr. Was moechte ich berfulich erreichen? Vielleicht doch irgendetwas studieren? Mein Kindeheitstraum Lehramt? Oder mein Traum der letzten Jahre in Richtung Medizin?

Mache mir momentan Gedanken um meine beruflich Zukunft. Nicht wirklich ernsthaft und ich rede dabei nicht von heute oder morgen, doch ich denke nach, welche realistischen Ziele ich mir fuer die naechsten Jahre setzen koennte....

Hmmm.... Fortschritte habe ich dabei noch nicht wirklich gemacht. Ich weiss nur, was ich nicht will, naemlich das Abi nachholen *wuerg* Von daher sind ja die meisten meiner Traeume schon gar nicht moeglich... Wie dem auch sei- ich werd's merken und mir wird schon noch die ultimative Idee kommen ^^

Hab mir auch schon ueberlegt ein Buch zu schreiben (lacht nicht, ICH hab mit meinen 20 schon genug erlebt, um ein Buch allein mit Stichpunkten fuellen zu koennen^^)... Doch wer verlegt das denn von einer namlosen moechtegern-Autorin!? Und dafuer braeucht ich vieeeeeel, vieeeeeel Zeit :)

Naja, sind ja alles nur Gedanken :)
 
Zurück
Oben