Aktuelles

Mein Guincho: Lieblingsstrand zwischen Wellen, Nebel und Abendsonne

Der Guincho-Beach - Suferhotspot an der Küste von Lissabon - hat es mir sehr angetan. Hier einige Bilder von diesem tollen Strand, der an diesem Tag bzw. Abend mit Wellen, Nebel und Sonnenuntergang auf uns wartet...

6224280lzv.jpg

6224276juz.jpg

6224277jwc.jpg

6224278ckg.jpg

6224279ycq.jpg

Fotos & Text by Kilchen, Texturen by SkeletalMess

Ja, der Praia Guincho ist sehenswert, besonder smit der Bergkulisse im Norden und den weiten Dünen. Ich bin auch ganz gern da, nur oft ist ziemlicher Wind, was natuerlich gut für die vielen Surfer ist, aber schlecht für die Strandgäste, von baden kannman ja da bei der Wassertemparatur und den Wellen oft nicht sprechen. Aber ist schön.. hier mehr Bilder vom [DLMURL="http://www.algarve-4you.de/neu/cms/front_content.php?idart=514"]Praia Guincho[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...... meiner auch (lieblingsstrand) :yes:

die texturen sind ja irre! muss man dafür bezahlen? :cool:

beim ersten foto dachte ich, es sei original (alte kamera / abgelaufener film)
bei den anderen sieht man es! aber richtig klasse!!!!!!!!

lg bubu

Super Fotos, danke dafür. Ich werde mir den Guincho ab ca. 20.02 persönlich ansehen.
Wobei... ich glaube, einige Bilder sind vom Cresmina, dem Nachbarstrand oder?
Gruß
Uwe

nur oft ist ziemlicher Wind, was natuerlich gut für die vielen Surfer ist, aber schlecht für die Strandgäste, von baden kannman ja da bei der Wassertemparatur und den Wellen oft nicht sprechen

Stimmt, zum Baden ist es da eher schlecht. Wir haben da ja auch nicht gebadet, aber ein Spaziergang lohnt ja immer, ob tagsüber oder am Abend, und das war immer sehr schön!

die texturen sind ja irre! muss man dafür bezahlen?

Nein, die Texturen kannst Du völlig kostenfrei und sofort runterladen. Natürlich musst Du immer auf die Seite verweisen, wenn Du sie im Netz im Zusammenhang mit Deinen Fotos veröffentlichst.

Wobei... ich glaube, einige Bilder sind vom Cresmina, dem Nachbarstrand oder?

Stimmt, ich habe da keinen Unterschied gemacht. Wo fängt der Cresmina denn an, neben dem 5-Sterne-Hotel links davon?

Sorry, wenn ich dem Cresmina-Strand keine Daseinsberechtigung gegeben haben sollte, dann tut es mir echt leid. Aber der große Komplex Guincho-Strand ist für mich eins, inkl. Nebensträndchen... :)

Genau, wenn man von Cascais kommt, ist Cresmina der erste Strand, dann kommt das 5 Sterne Hotel und dann kommt Guincho.
Ist aber auch nicht so wichtig, die Bilder sind sehr schön und ich habe mich sehr gefreut, den Cresmina zu sehen, er war die ganzen Jahre in Cacsais unser Hausstrand.
Gruß
Uwe (der nächsten Sonntag los will)

Ja Uwe du kommst und ich fahre. Bin in der Nähe von Bremen und wollte Euch eigentlich

besuchen. Naja dann beim nächsten mal. Gute Fahrt für Euch.

Guincho 2011

Der Strand hat sich verändert.
Es wurden Holzwege angelegt und Anpflanzungen vorgenommen.
Alles wg. Naturpark.
Mal sehen, wenn das ganz fertig ist, was dann noch von "unserem" Guincho übrig bleibt.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, interessant Uwe.

Mal gucken, ob wir im Sommer nochmal hinfahren. Ich ärgere mich ja immer noch, dass ich keinerlei Fotos von den Sandverwehungen auf der Hauptstraße und Fahrradweg gemacht habe...

Sandverwehungen adé

Ja, damit dürfte ziemlich Schluß sein.
Wir sind in den vergangenen 7 Wochen täglich die Guinchostraße gefahren und durch die Anpflanzugen mit (vermutlich) Strandhafer konnte man eine deutlich Verringerung der Dünenbildung auf der Straße bemerken.
Egal wie stark der Wind auch war, keine Düne.
Es wird wohl zukünftig einen Fußweg vom Campingplatz zum Guincho geben und einen Weg vom Campinplatz durch die Düne Richtung Cresmina. Man kommt dann etwa bei dem Fortaleza do Guincho wieder an die Hauptstraße.
Man war jedenfalls heftig dabei, die Holzwege zu zimmern.
Wir werden im Mai wieder dort sein, wenn Zeit ist, mache ich neue Fotos.
Gruß
Uwe

Zurück
Oben