Aktuelles

Medikamente mit Rezept

Registriert
18. Nov. 2018
Beiträge
20
Hallo,

mein verschreibungspflichtiges Medikament ist aufgebraucht. In der Apotheke sagte man mir, dass ich ein Rezept brauche. Über der Apotheke ist ein Medical Center und ich könnte mir dort für 5 Euro ein Rezept ausstellen lassen, sollte aber nicht zum Arzt, da das teurer wird. Genau wusste der Apotheker es aber auch nicht, ob das überhaupt so geht. Er weiß nur, er braucht ein Rezept.
Bevor ich mich jetzt in diesem Medical Center lange anstelle. Weiß jemand, ob ich wirklich ein Rezept für 5 Euro bekomme, ohne weitere Kosten für einen Arzt?

Viele Grüße
biker123
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.743
Im Centro de Saude fragen. Ein Arzt wird immer notwendig sein, da er ja das Rezept ausstellt. Also ins Centro de Saude mit der europäischen Krankenversicherungskarte und dann an die Rezeption und sagen, daß man nur das Folgerezept seiner bereits verschriebenen Medikamente benötigt.
 

H.Bothur

Gast
Registriert
8. Feb. 2015
Beiträge
372
Oder, so haben wir das gemacht, sich das Rezept in Deutschland ausstellen lassen und dann per Mail zuschicken lassen. Das hat bei uns geklappt.
Die Frage ist natürlich wo Du Krankenversichert bist, wenn in D dann musst Du in PT das Medikament erst einmal selber zahlen.
Wenn Du in PT versichert bist wird meine Variante wahrscheinlich nicht gehen.

Gruss
Hans
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.743
Das ist halt immer ein Stochern im Trüben, wenn unpräzise Angaben kommen. Gibt es eine europäische Versicherungskarte, dann ins Centro de Saude. Ist es eine Privatversicherung, dann muß erst mal bezahlt werden und dann dem Versicherer die Belege eingereicht werden zur Erstattung. Das macht jeder Privatarzt. In der Apotheke sind dann die Medikamente entsprechend teurer.
 
Registriert
18. Nov. 2018
Beiträge
20
Über der Apotheke ist eine Privatpraxis und ich fand das eigentlich als die schnellste Möglichkeit an ein Rezept zu kommen, wenn es wirklich nur 5 Euro insgesamt kostet. Ich hätte es eigentlich auch gleich ausprobiert, wenn der Apotheker sich sicher gewesen wäre. Also wenn das schon jemand so gemacht hat, würde ich gerne von euren Erfahrungen lesen.
 
Oben