Aktuelles

Material für Hausrenovierung aus Deutschland mitnehmen

Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
75
Hallo! Mein Mann fährt bald zu seinen Eltern nach Portugal und möchte das Elternhaus renovieren. Dafür möchte er verschiedene Materialien wie z.B. Fassadenfarbe, Gewebe etc mitbringen

Meine Frage: Wie ist das mit dem Zoll? Wo erfahre ich welche Mengen erlaubt sind? Ich habe darüber nichts gefunden, nur über das Übliche wie Alkohol, Zigaretten etc.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Fernandette
 
Kann es denn keine Probleme an den Grenzen geben, wenn er den Anhänger voll hat mit den ganzen Materialien - darunter auch mehrere Eimer Farbe?
 
Es ist aber ratsam eine Rechnung/Quittung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer der transportierten Waren mitzuführen. Ohne diese kann man in Portugal grosse Probleme bekommen.
Saravá
 
Immer eine Frage, ob sich der Transport überhaupt lohnt, da besonders die Farbeimer nicht gerade leicht sind...
Auch in P gibt es Farbe zu kaufen, meist auch noch am besten den hiesigen Anforderungen angepasst (Klima, Werkstoffe der Fassade, etc...)
my 2 cent

@laluna - Zoll gibt es weiterhin... versuch mal mehr wie 1 Liter Gebranntes nach D einzuführen aus P ... oder 500 Zigaretten aus Polen ;-)
 
Erstmal gibt es in der Nähe meiner Schwiegereltern nichts "vernünftiges" und zweitens hat mein Mann hier gute Connections. Von dem her lohnt es sich schon die Wäre von hier mitzunehmen.

LG Fernandette
 
Zurück
Oben