Aktuelles

Mariendistel

Habe jetzt noch was im brasilianischen Internet gefunden, heisst dort Cardo Mariano, ist dieser Begriff hier auch bekannt?

[DLMURL]http://www.criasaude.com.br/N3267/fitoterapia/cardo-mariano.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Cardo Mariano ist die richtige Bezeichnung, habe auf einer portug. Seite dies gefunden: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Gibt es da auch rezeptpflichtige Medikamente, weiss das jemand?

Sorry hab´s jetzt selbst gefunden, der offizielle Medikmenten-Name scheint Legalon zu sein

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Kann dies jemand bestätigen, kennt jemand das Medikament?
 
kleiner Tipp... bei Tieren und Pflanzen, deren lateinischer Name bekannt ist, in Wikepedia danach suchen. Wenn gefunden, die Adresse von de.wikepedia in pt.wikepedia ändern. Als Ergebnis zu Mariendistel erhält man damit cardo-mariano ou cardo-leitoso
 
kleiner Tipp... bei Tieren und Pflanzen, deren lateinischer Name bekannt ist, in Wikepedia danach suchen. Wenn gefunden, die Adresse von de.wikepedia in pt.wikepedia ändern. Als Ergebnis zu Mariendistel erhält man damit cardo-mariano ou cardo-leitoso

danke für den Tip, Wolfgang!

Hatte dies ja schon gemacht, siehe meinen ersten Beitrag (Wikipedia-Link). Allerdings war dies "nur" der lateinische Pflanzen-Name. Aber inzwischen weiss ich ja, wie das Medikament heisst.
 
Zurück
Oben