Aktuelles

Maria und Dietmar

Ola Engel

Schoenen Dank fuer Deinen Beitrag. Nur auf diese Art weiss man nun was wirklich die Wahrheit ist. Finde ich Klasse.

Jetzt muesste dass Filmtem noch mal nach Portugal kommen und im Fernsehen zeigen wie es den Beiden so geht.

Gruss
Princesa
 
Ola Engel

Schoenen Dank fuer Deinen Beitrag. Nur auf diese Art weiss man nun was wirklich die Wahrheit ist. Finde ich Klasse.

Jetzt muesste dass Filmtem noch mal nach Portugal kommen und im Fernsehen zeigen wie es den Beiden so geht.

Gruss
Princesa
uns fällt kein grund ein warum wir sie nochmal kommen lassen sollten...aus eigenem ego ???
nein, wir wissen doch was die wahrheit ist und uns geht es gut...warum sollten wir uns den stress nochmal antun, vor allem auf die gefahr hin dass es nochmal in die hose geht...
wir tendieren eher zu..."laßt uns in ruhe, vox"

vielen danke für den netten beitrag, engel...wir würden uns sehr freuen euch wiederzusehen...
 
Hallo Maria und Dietmar

Es geht doch nicht um mich. Was ihr erzaehlt glaube ich Euch doch, habe nie etwas Negatives geschrieben. Ich kenne diese Geschichten aus eigener Erfahrung mit den Leuten die diese Sendungen machen.

Ich denke an die zig Tausende am Fernsehen, die ein falsches Bild haben von Eurer Geschichte, deshalb waere es doch schoen, wenn man nocheinmal einen Film ueber Euch zeigen wuerde, um auch die positive Entwicklung zu Sehen.

Gruss
Princesa
 
Hallo ihr beiden,

bin gerade durch Zufall über den schon etwas älteren Beitrag gestolpert und bin dann hängen geblieben... Ich habe im August und September letzten Jahres in Samuel gearbeitet (unsere Partnergemeinde) und kenne eure Tankstelle nur zu gut (war da aber wohl noch nicht eure, ein Freund hat mir dann später erzählt, dass sie jetzt von Deutschen geführt wird). Wünsche euch beiden alles Gute. Ihr habt auf jeden Fall einen Platz gefunden, wo es sehr viele nette Menschen gibt. Ich komme im Februar mal auf nen Kaffee vorbei, denn dann bin ich endlich wieder da!!! :dance:
 
Hallo, ich habe eure geschichte nicht ganz komplett gelesen, moechte euch jedoch mut machen.
wer in deutschland fleissig war und ein geschaeft betrieben hat und eine gewisse erfahrung hat, dem wird dies auch hier in portugal gelingen.
eigenschaften wie ehrlichkeit, zuverlaessigkeit, fleiss sind auch hier willkommen und fuehren zum erfolg. manchmal braucht es einen laengeren atem aber schlussendlich funktionierts.
auch ich bin hier vor 9 jahren mit nichts als meinen haenden und meinem kopf angekommen. und viele menschen , landsleute und vor allem portugiesen, haben mir geholfen.
wenn man auf die scnahze faellt, ist einem die haeme derer, die sowieso alles besser wissen sicher. hat man erfolg, kommt der naechste unliebsame genosse, der neid .
also, in diesem sinne alles gute und vor allem gute geschaefte,
einen lieben gruss, frank
 
Ich hoffe, dass Ihr lesen könnt, was ich schreibe.
Es ist doch so, dass nur solche Berichte gesendet werden, wobei sich die Kommunikationsproleten auf ihre Schenkel schlagen. Positives zu senden bringt keine Quoten.
Ich habe den Eindruck, dass ihr "über'n Berg" seid (im Gegenteil zu mir - ich bin auf'm Berch).
Ich denke, so ein Café macht irre Viel Arbeit.

Ich fand es so lustig, wo ihr meintet, dass Wolfgang sicher gerne auch soviel Gäste (Umsatz) haben möchte, wie Ihr. Das zeigt mir, dass Ihr noch nie dort wart.
Obelixx
 
Ich hoffe, dass Ihr lesen könnt, was ich schreibe.
Es ist doch so, dass nur solche Berichte gesendet werden, wobei sich die Kommunikationsproleten auf ihre Schenkel schlagen. Positives zu senden bringt keine Quoten.
Ich habe den Eindruck, dass ihr "über'n Berg" seid (im Gegenteil zu mir - ich bin auf'm Berch).
Ich denke, so ein Café macht irre Viel Arbeit.

Ich fand es so lustig, wo ihr meintet, dass Wolfgang sicher gerne auch soviel Gäste (Umsatz) haben möchte, wie Ihr. Das zeigt mir, dass Ihr noch nie dort wart.
Obelixx

hallo obelixx,
wir können deine post lesen...
unser cafe geht wirklich gut, mittlerweile ist auch viel essen zum mitnehmen dazu gekommen...den winter haben wir hervorragend überstanden, viel viel besser als wir geglaubt hatten...
wir beleifern firmen mit frischen croissants und belegten brötchen...
zu wolfgang: dass haben wir gesagt weil er unglaublich arrogant und von oeben herab rüber kam...wir wollen uns gar nicht anmaßen zu entscheiden ob er mehr gäste hat als wir...
übrigens, wir sind auch auf dem berg...der ort heißt serroventoso...wind auf dem berg....und wir sind wirklich direkt oben auf dem berg....
gruß maria und dietmar
 
Hallo Maria und Dieter, habe gerade sehr ausführlich Euren gesamten Beitrag gelesen und zufälligerweise auch den Beitrag auf Vox über Euch in guter Erinnerung. Vorab : denke bin ein guter Portugalkenner, denn ich arbeite und lebe hierr seit fast 6 Jahren - das ist nun der 7 Auslandsaufenthalt , allerdings immer ohne Fernsehen ! Grundsätzlich problematisch , wenn man sich auf ein Kamerateam verlässt, was natürlich ganz andere Ziele verfolgt als Ihr sie hattet - sonst wäre auch der Fernsehbericht sehr langweilig ! Zumindest das, hätte man wissen müssen. Sich auf das Abenteuer - auswandern nach Portugal , eine Ferienanlage ( sehr abgelegen) zu übernehmen , einzulassen - Hut ab ! mein Respekt . Deshalb wünsche ich Euch viel Glück, denke das könnt Ihr in den nächsten Jahren noch gebrauchen.

Gruss
 
Zurück
Oben