Aktuelles

Maitê Proença berichtet im Fernsehen über Portugal

das video macht - ich hab mich da gestern zufällig mit luís drüber unterhalten - wohl ziemlich ärger und führt zu protestnoten.
es sind da nämlich wolh ne menge bösartigkeiten drin, die man nur dann versteht - sagt luís, der braslien sehr mag! -, wenn man um "interna" weiß.
z.b. dass die portugiesen für viele brasilianer das sind, was die alentejanos "intern" für portugal sind (oder ostfriesen und bayern in D).
z.b. das der name "manuel" in brasilien wohl für portugiesen allgemein steht - und nicht eben freundlich verwendet wird, sondern eher abwertend.

ich geb hier nur wieder, was luís mir erzählt hat.
der hat sich den ganzen film angetan, der wohl was länger ist und vor nicklischkeiten nur so strotzt.

vielleicht kann ein muttersprachler das nachvollziehen?

ich schau mir den film demnächst auch mal an - aber das, was luís gesagt hat, deckt sich mit meinem wissensstand.

lustigerweise hab ich in deutschland auch schon brasilianer kennengelernt, und die haben mich mit eben diesen nicklichkeiten versucht zu ärgern. ist aber vollkommen an mir abgeprallt und die haben dann ziemlich schnell damit aufgehört.

ich find das nämlich ziemlich dämlich und primitiv....:nono::motz:

Vagamundo,
ich habe zuerst den Eindruck gehabt, dass sich dieses Playmate oberpeinlich blamiert hat mit ihrer offensichtlichen typischen Playmate-Dummheit....

erst später wurde mir klar, dass sich die Portugiesen ernsthaft "beleidigt fühlen".

Mit der Forderung/Entgegennahme einer Entschuldigung machen sich die Portugiesen aber jetzt leider wirklich zum Kasper.....

Die Aktion in Facebook hat aber Witz...und keine Spur von Schmollen
Es gibt sie also doch die Portugiesen mit Retourkutschen Paraden....
:yes:

...tja, was soll man auf dieses Video sagen....ich denke in brasilien ist es witzig....in portugal wird sowas dramatisiert und als persönliche Beleidigung gesehen....portugiese sollte lernen ein wenig mehr über sich zu lachen und ignorante und dummen menschen keinen gehör zu schenken....
.....aber das ist die portugiesische schwachstelle...sind von sowas niveauloses provozieren zu lassen...

Da halte ich mir wieder meinen eigenen Spruch vor die Nase....."wo ich bin ist oben, ...." ;-)

Zurück
Oben